Kommende Veranstaltungen

Am 25. Juli 2017 ab 19 Uhr ist eine kurze Programmeinlage mit unserem neuen Mitglied Kristin Hindl auf dem Klavier vorgesehen. Es wird sicherlich ein fröhlicher Abend noch vor den Ferien und der großen Ausstellung fast aller Künstler des KünstlerSpectrums. Gäste sind dazu auch immer gerne eingeladen.

Im August findet der Clubabend nicht statt – es sind Ferien.

Im September muss der Abend leider ausfallen – Baumaßnahmen an der Pasinger Fabrik.

Am 10. Oktober ist unsere große Ausstellungsführung  durch die anwesenden Künstler des Vereins.

Clubabend am 24. Oktober mit Vorstellung der
Neuaufnahmen des Vereins. Ausserdem stellt unser Mitglied Frau Prof. Dr. Gabriele Pommerin-Götze ihr neues Buch vor.

Veranstaltungs-Archiv

Beim KünstlerSpectrum-Treffen am 27. Juni
wurden Autoren, Musiker und Tänzer aktiv.  Es wurde beratschlagt, wie wir die Ausstellung mit den Eingangsaktionen präsentieren.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen am  30. Mai: Diskussionsabend mit Kurzprogrammen aus unseren Reihen. Wie immer ein fröhlicher und informativ wertvoller Abend. ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen am 25. April mit kurzer Lesung unserer Autoren Gabriele Wenng – Debert und Sabine Simeth. Dazu gab es jede Menge Austausch und Besprechungen über Ausstellung-Präsentations-Möglichkeiten. ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
Jahreshauptversammlung mit internen Diskusionen am 28. März 2017 ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen am 28. Februar
unser neuer Musiker Sebastian Klein bringt Stimmung und der neue Maler Klaus Haslinger seine Zeichnungen auch in Digitalkunst. Danach ist lustiger Faschingsausklang.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen am 31. Januar 2017
Diesmal ist ein reger Austausch mit den Neuen Mitgliedern Arwin Hoefelmayr – Malerei mit vollem Temperament und Kraft in großen Formaten und mit Sandra Holzmann – Malerei mit Farbflächen in Ausdruck mit ab und zu Zeichnungen unterlegt.Danach gibt es noch wichtige Diskussionen über die Entscheidung, was wir für eine Thema für die nächste Jahres – Kunst – Ausstellung wollen. Ideenfindung und Vorschläge wie wir es präsentieren könnten.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
Bericht
KünstlerSpectrum-Treffen am 13. Dezember 2017.
Wir haben eine weihnachtliche Gesprächsrunde, einen Rück- und Ausblick bei Glühwein und weiterer Vorstellung unseren neuen Mitglieder vor. Wir hoffen, dass noch einige die Zeit finden und mit Vorschlägen für unsere Jahresausstellung sich zu Wort melden.
Sicherlich ist es ein entspannter Abend mit guten Ideen.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
Bericht
Novemberabend im KünstlerSpectrum am 29. Nov.
Diesmal wieder ein Gastautor in unserer Runde: Mit Manfred Fock, dem Kultautor der Gartenzwerg-Trilogie auf weihnachtlicher Wildschweinjagd in München zwischen Blasing und Wahnmoching. Eine unglaubliche Advents-Lesung für Ungläubige.
29. Nov. 2016
KünstlerSpectrum-Treffen am 25. Oktober
unser monatliches Treffen steht unter der Erinnerung unseres früheren Mitgliedes Monica Kleiber. Ihre Tochter Claudia liest die Texte von Monica Kleiber und der langjährige Begleiter Willi Sommerwerk singt mit Gitarrenbegleitung die Texte, die er mit ihr bei den Auftritten mit begleitet hat. Monica Kleiber hatte Satire, Witziges, Hintergründiges und tiefsinnige Texte, die man erlebt und genossen haben muss!
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
Bericht
Jahresausstellung 2016.
Unsere Jahresausstellung in allen 3 Galerieräumen der Pasinger Fabrik hat das Motto “Durchblick”. Vernissage am 15.9. um 19 Uhr
Programm
BERICHT im Isarboten
17.9. bis 2.10.2016
Täglich außer Montag von 14 – 20 Uhr
Bericht
KünstlerSpectrum-Treffen am 27. September
Alle ausstellende Künstler führen durch die Ausstellung und erklären ihre Werke.
Eine kleine musikalische Einlage als kurze Pause dazwischen ist geplant.
ab 19 Uhr in den Galerieräumen 1- 3 der Pasinger Fabrik
Bericht
KünstlerSpectrum-Treffen am 26. Juli.
Am 26. Juli ist dann Musik mit Michael Bohlmann und Rudolf Blazek geplant.
Als Gast ist uns diesmal sehr willkommen – Herr Christian Schuler. Er liest aus seinen neuen Texten.
Gäste sind herzlich willkommen bei einem fröhlichen Abgang in die Ferien.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
Bericht
KünstlerSpectrum-Treffen am 28. Juni.
Es wird ein kreativer Abend mit Vorarbeiten für unsere Jahresausstellung, mit Beteiligung aller Anwesenden. Vorschläge sind dabei sehr willkommen und eventuell auch realisierbar. Sicherlich kommt noch ein kleines Programm dazu.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen am 31. Mai
Es wird von unserem Fördermitglied Brigitte Raab Lucke ein recht lebendiger Vortrag über ihre Reise alleine durch den Süden von Nordamerika näher gebracht..
Eine kurzweilige Fotoschau und Texte, Erlebnisse auch in einsamsten Gegenden mit originellen Begebenheiten.
Austausch und fröhliches Zusammensein garantiert. Gäste sind herzlich willkommen.
ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen im März
Diesmal findet eine geschlossene Veranstaltung statt: Wir haben
Jahreshauptversammlung und es stehen nur vereinsinterne Fragen zur Diskussion
Diskussion. Ebenso werden Neuwahlen durchgeführt für die Schriftführung, den Beirat
für Malerei, den Beirat für Musik und eventuelel weitere Posten. Dies wird noch
schriftlich einberufen. Also ohne Gäste!
22. 3. 2016 ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen im Februar
An diesem Abend stellt sich unser neues Mitglied Annette Maier mit
ihren Bildhauerarbeiten in Holz und Bronze vor. Petra Herrmann bringt uns
bestimmt viel Freude mit ihren Glossen in die Runde.
Und wieder einmal rundet Rudolf Blazek mit einem
musikalischen Beitrag den Abend ab. Gäste sind willkommen.
23. 2. 2016 ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen im Januar
mit der Vorstellung unseres neuen Mitgliedes Tanja Xeller, die über die Buchfaltkunst uns berichtet und ihre Werke darüber erklärt und präsentiert.Ein neues Mitglied der Malerei, Frau Barbara Curstädt zeigt uns danach ihre Malerei und eigene Art Landschaften darzustellen. Im Anschluss danach kommt es zum endgültigen Festlegen des neuen Jahresausstellungs-Themas. Wir freuen uns wieder auf neue Aufgaben und ein fröhliches Beisammensein auch in diesem Jahr. Gäste sind willkommen!
26. 1. 2016 ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik
KünstlerSpectrum-Treffen:
Es werden sich Gisela FRANZKE mit Gemälden und Anne-Kathrin GEBERT mit Glasobjekten vorstellen. Dazu kommt ein Gast Frau Susanne COY – Märchenerzählerin u. A. dazu. Der Eintritt ist frei!
15. 12, 19 Uhr
Jahresausstellung 2015 16. 9. bis 4.10. 2015
KünstlerSpectrum-Treffen in den Galerieräumen der Pasinger Fabrik Infos 29. 9. 2015 um 19 Uhr
KünstlerSpectrum-Treffen:
Herta Lambert führt die Entstehung ihrer besonderen Keramik vor.
27. 10., 19 Uhr
KünstlerSpectrum-Treffen:
Ulrike Spangenberg erklärt und zeigt ihre eigene Keramik
24. 11., 19 Uhr
Clubabend am 30. Juni mit Vorträgen 26. Mai 2015
Kunst an der Würm – eine Ausstellung des Kulturverein Allach-Untermenzing e. V.
Infos siehe pdf
15. – 17. Mai 2015
„Frühlingserwachen“ 30.04. – 05.05. 2015
KünstlerSpectrum-Clubabend mit Vorstellung unseres neuen Künstler-Mitgliedes Anette Treinies und Buchvorstellung unseres Literaten Herbert Becker. Hier sind Gäste wieder willkommen. 28.04. 2015
19 Uhr.
KünstlerSpectrum Clubabend
Um 19 Uhr im Studio 1: Jahreshauptversammlung mit ausgiebiger Diskussion über anstehende Fragen, wie z.B. Internet…Logoänderung?…Plakatentwurf 2015? usw.
31.03.2015
„Köpfe und Körper / Petra Herrmann – Annette Maier“ 13.03. – 15.03. 2015
„classic combines callam – objektarbeiten 2010 – 2014“ 16.01.15
KÜNSTLERSPECTRUM PASING CLUBABEND 16.12.14
Schauspiel „Scherbengericht“ 07.11.14
EigenArt 14.10.14
Metamorphosen – den Wandel gestalten 01.07.14