ZDN 117 / Dezember 2016

ZDN 13.12.2016

Weihnachtsfeier des KSP

Ingrid Walter-Ammon hatte die Tische in einen Kreis gestellt: Tannenduft, Kerzen, Plätzchen und Glühwein. Es weihnachtete.

So eingestimmt gleich die Erinnerung an alle Anwesenden, dass dem Jahresende ein neuer Anfang folgt. Titelvorschläge für die nächste Jahresausstellung sollen bis Ende Januar eingereicht werden. Wichtig: Der Vorschlag soll nach Möglichkeit auch besondere Aktionen, Präsentationsideen oder sonstige Anreize enthalten. Vorjurierung wie immer im Juli. Eröffnung wahrscheinlich am 5. Oktober, wa die Restauration der Küche in der Pasinger Fabrik eine Weile dauern wird.

Dann kamen die obligaten Weihnachtslieder dran. Michael Bohlmann spielte und sang bekannte Melodien aus mehreren Ländern. Petra Slottova gab auf ihrer Querflöte einen kleinen Konzertbeitrag mit Bach. Rudolf Blazek griff spontan zu Michaels Gitarre und fiel in die musikalische Szene ein. Da war der Gast-Tänzer Levent Göksu nicht mehr zu halten: Bewegung im Rhythmus lockerte die Atmosphäre weiter auf. Dass die Texte der Lieder nicht immer allen parat waren, machte die Darbietungen noch lustiger. Ein begeisternd beschwingtes Ende des Künstlerjahres 2016.

Wir wünschen unseren Mitglieder und Gästen ein frohes Weihnachtsfest und für 2017 Gesundheit, Frieden, erfolgreiches Schaffen, Freude und Glück!

Und wir sehen uns wieder am 31. Januar 2017, wo sich unsere neuen Mitglieder Sandra Holzmann – Farbmalerei – und Alwin Hoefelmayr – figürliche Acrylmalerei – vorstellen werden.

Herzlicheste Grüße

Ingrid
Walter-Ammon