ZDN 119 / Februar 2017

ZDN vom Faschingsdienstag 28. 2. 2017
KünsterSpectrum – Treffen

Ein arbeitsreicher und fröhlicher Abend war angesagt. Ingrid Walter-Ammon hatte Luftschlangen und Karamellbonbons als Auflockerung und Hinweis auf Fasching dekoriert. Es waren viele Mitglieder pünktlich (fast) zur Stelle und 6 Gäste gesellten sich dazu.

Kurze Hinweise auf die Aktionen unserer Mitglieder folgten direkt. Susanne Elstner ist auf der Handwerksmesse bei dem Handwerkskammer- und Gedokstand , im Kunstpavillon am Stachus usw. an zu treffen, Ragna Zeit-Wolfrum eröffnet ihre Ausstellung unter dem Titel CHIFFREN mit ihren Bildern und dem Bildhauer J. M. Hoppe am 30. März in der Orangerie am Chinesischen Turm.

Das Thema und ein Titel für die Jahresausstellung musste gefunden werden. 5 bereits ausgewählte Ideen lagen vor. Die meisten Stimmen erhielt der Vorschlag „Ungewöhnliche Perspektiven“. Ein schönes Thema, aber noch kein schöner Titel! Dringende Bitte: macht rasch Vorschläge für einen zugkräftigen Slogan- knapp, möglichst originell und natürlich passend. Viel Zeit ist nicht mehr und die Grafiker sind angehalten uns eine Gestaltung der Karten bzw. Plakate vorzuschlagen.

Dann stellte sich unser neues Mitglied Klaus Haslinger vor. Er brachte uns seine Original-Bilder mit und erklärte seine Vorgehensweise lebendig und detailgetreu.

Ebenfalls vor kurzem zu uns gekommen ist Petra Slottova, eine ausgezeichnete junge Musikerin mit abgeschlossenem Masterstudium in Querflöte. Michael Bohlmann setzte den musikalischen Reigen mit Gesang zur Gitarre (und einer roten Pappnase) fort. Als dritter Musiker präsentierte noch Rudolf Blazek einige seiner bekannten, auch orientalisch angehauchten Lieder mit Gitarrenbegleitung, passend zum Faschingsdienstag. Als Abschluss gab es noch eine Zugabe von Petra Slottova mit einem klassischen Stück von Johann Sebastian Bach. Großer Beifall. Der Abend klang aus in heiterem und lebhaften Gespräch.

Wir freuen uns nun auf die Jahreshauptversammlung am 28. 3. 2017. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen der Vereins-Mitglieder und hoffen, dass wir viel Zeit haben für neue Ideen, konstruktive Kritiken und gute Vorschläge für die Zukunft.

gez. Ingrid Walter-Ammon.