ZDN 121 / April 2017

ZDN vom 25. 4. 2017

KünstlerSpectrum Treffen
Ja, ja …..es ist die Jahreszeit, wo alle Aktionen durchstarten. Es macht sich auch beim Besuch unseres Clubabends bemerkbar. Wir haben viele sehr aktive Mitglieder im Verein und das ist im Moment eben eine Zeit der Ausstellungen, Preisverleihungen und Semester an den Akademien beginnen auch wieder in großer Anzahl. Ingrid Walter-Ammon freute sich aber mit einer Gruppe von 20 Mitgliedern über diesen Abend.

Dieser Abend war gerade recht um uns eine Verschnaufpause zu gönnen und den munteren Gedichten und Geschichten unserer beiden Autoren zu lauschen. GABRIELE WENNG-DEBERT und SABINE SIMETH erfreuten uns mit sehr gut auf einander abgestimmten und oft zum Höhepunkt getriebenen Texten. Mitdenken, Mitfühlen und Beobachten in Wortspielen , fast bis zum Ermorden eines ewig nörgelnden Ehemanns machten uns sehr viel Freude……oder erzeugten Entsetzen bei den Männern. Es war ein Genuss und Kurzweile Ihnen zu zu hören.

Man setzte sich dann in einer runden Gruppe zusammen und diskutierte noch bis 21 Uhr 30 über die auf uns zukommende Ausstellung und ihre Möglichkeiten, diese gut zu präsentieren. Ab nächstes Treffen liegen dann die Arbeitslisten und weitere Infos über Plakat- und Einladungskarten-Entwürfe vor. Carola Wagner ist eifrig darüber.

Mit der Bitte, dass sich alle noch bis Ende Mai für die Ausstellung rechtzeitig anmelden kamen viele Informationen. Es folgten eifrige Gespräche über die Ausstellung mit 18 Künstlern im Ubo 9 – Aubing ,Ingrid Harster und Irene Rammensee im Europäischen – Patentamt München, im alten Gefängnis in Freising eine Ausstellung mit Petra Herrmann u. Wilma Gmeiner-Cormeau, , Anja Callams Theateraktionen. Es klang dann der Abend recht lebendig aus.

Wir treffen uns wieder am Dienstag den 30 Mai um 19 Uhr mit vielen Eindrücken, hoffentlich auch wieder guten Ideen und der wohl endgültigen Fassung der Plakate und Einladungskarten. Es wollten sich auch noch neue interessierte Musiker und Maler melden. Wir freuen uns auf den lebendigen Austausch und grüßen bis dahin alle ganz herzlich. Gäste sind natürlich immer willkommen.
gez. Ingrid Walter-Ammon