ZDN 125 / Oktober 2017

ZDN vom 30. Oktober 2017

Heute möchten wir euch über eine Menge an Informationen und den Erfahrungsaustausch über die Jahresausstellung sowie über die Neuzugänge im Verein berichten.

Voller Erwartung trafen sich in kleiner Runde die Mitglieder.

Zuerst wurden die Termine der Veranstaltungen, an denen unsere Künstler teilnehmen, bekannt gegeben:

3 bis 5. November, schwarze Woche in Aubing im Ubo 9 mit Helmut Blümel, Helga Fischer, Gudrun Maier und anderen Künstlern. WWW. schwarze-wochen.de.

KUNST im BLAUEN HAUS „Blau II“, Künstler am Ammersee, vom 4. – 20.11. Mi-So 11-18 Uhr. Ulrike Schroeter, unser Mitglied, ist dabei.

Faszination BUCH“, Kinderbuch Illustration & Buchfaltkunst, 25.11. bis 10.12. im Bürgerhaus Gröbenzell, Rathausstr. 1, mit unser Künstlerin Tanja Xeller. Vernissage am 24.11. 18.30.

Ingrid Walter -Ammon und der Verein freuten sich, über eine gelungene und sehr gut besuchte Ausstellung berichten zu können. Sie bereitete einen runden Tisch mit herbstlichem Ambiente vor, und alle konnten Fragen und Antworten zu den erlebten und bevorstehenden Aktionen anbringen. Ein Abend voll interessanter Aspekte über Gegenwart und Zukunft im Verein. Die Ausstellung 2017, obwohl eine Woche kürzer als in anderen Jahren, wurde von fast 1000 Besuchern gesehen. Auch die künstlerischen Einlagen zogen viele Besucher an. Es waren die guten Arbeiten und Vorträge, die von den Besuchern mit Lob bedacht wurden. Auch die Leitung der Pasinger Fabrik war überzeugt, eine besonders gute Ausstellung im Haus gehabt zu haben. Dies spornt uns natürlich an, um weiter daran zu arbeiten, uns noch zu verbessern.

Ohne Pause wurde drei Stunden lang über Erklärungen und gute Ideen, die uns weiterführen, nachgedacht und debattiert.

Meinungen und Erfahrungen wurden ernst genommen, und alle gingen um 22 Uhr mit gutem Gefühl der Weiterentwicklung auseinander.

Am 28. November ist unser nächstes Treffen, auf dem wir die neuen Mitglieder kennen lernen werden. Ein Maler macht den Anfang und wird uns seine Arbeiten vorstellen. Wir freuen uns über die guten Künstler, die zu uns stoßen werden. Bei diesem Treffen wird auch die Entscheidung über das Ausstellungsthema für 2018 fallen.

Herzlichen Dank und Grüße an alle Mitglieder und Gäste sowie Freunde des KünstlerSpectrums Pasing

gez. Ingrid Walter-Ammon