ZDN 130 / März 2018

ZDN vom 27. 3. 2018
Ein Abend mit vielen Erwartungen…die Jahreshauptversammlung. Ingrid Walter-Ammon schmückte den Raum mit Frühlingsblumen. Es kamen 40 Mitglieder des Vereines und man war neugierig.
Die Vorsitzende erinnerte an die wichtigsten Stationen des vergangenen Jahres. Etliche Höhepunkte und viele positive Erlebnisse passierten Revue. Dazu gehörten auch die interessanten Begegnungen mit den neuen Mitglieder in unseren Reihen.
Dann ging man zur Tagesordnung über. Die Kasse war in Ordnung, die Schatzmeisterin wurde bestätigt und der Vorstand im Ganzen entlastet. Nachdem keine personellen Änderung gewünscht wurden, bleibt der Vorstand in der jetzigen Zusammensetzung erhalten.
Schließlich wurden Vorschläge für das weitere Vorgehen bei unseren jährlichen Aktionen besprochen. Gute Ideen führten zu einem regen Austausch bis 22.30 Uhr. Gerne nehmen wir Vorschläge, soweit sie durchführbar sind, in die Planung der Abendprogramme bei unseren nächsten Treffen auf.
Das nächste Mal treffen wir uns am 24. April 2018 um 19 Uhr. Wir dürfen dann eine besondere Künstlerin begrüßen, Brigitte Willach aus Hannover. Sie widmet sich der Batik und gilt als international anerkannte Größe auf diesem Gebiet. Jedes Jahr ist sie in Indonesien und gibt Unterricht. Von dort bringt sie auch von Einheimischen gefertigte Stoffe und eigene Kunstwerke mit. Wir freuen uns sehr auf den Einblick in diese aufwändige Kunst.

gez. Ingrid Walter-Ammon