ZDN 132 / Mai 2018

ZDN vom monatlichen Treffen am 29. Mai 2018

 

Eine stürmische Zeit – vieles lässt uns nicht zur Ruhe kommen; dieses Mal war unser erstes Thema  der Datenschutz.

Ingrid Walter-Ammon und einige Unterstützer  hatten die Schreiben  mit Schutzwirkung in Umlauf bringen müssen und  Alexander Darda,  unsere Stütze in Bezug auf die Pflege der Internetseiten,  war natürlich auch mit beteiligt.  Das Thema wurde ausführlich diskutiert. Wir baten  um Stellungnahme, wenn nötig.

Danach wurde bekannt gegeben, dass Petra Hermann ihren Posten als stellvertretende Vorstandsvorsitzende niederlegen wird.  Sie bleibt uns als Mitglied erhalten und betonte besonders, dass sie weiterhin als  Beirätin für Literatur tätig sein wird.

Wir freuten uns sehr, dass  sich Michael Körner zunächst kommissarisch für das Amt des zweiten Vorstands bis zur nächsten regulären Vorstandswahl  bei der  Mitgliederversammlung 2019  zur Verfügung stellt. Gerne hat er sich dazu bereit erklärt und wir freuen uns natürlich sehr, dass er uns unterstützt .  Wir hoffen nun  auf eine angenehme, erfolgreiche Zusammenarbeit. Da wir immer mehr gute Künstler bei uns haben, wollen wir auch unser Vereinsleben weiterhin positiv fördern und entwickeln.

Des Weiteren hat sich Klaus Haslinger  bereit erklärt,  uns unterstützend  bei der  Umsetzung  bestehender Vorschriften in der Vereinsorganisation beratend zur Seite zu stehen.

Unsere Ausstellungsvorbereitungen vor den Ferien laufen nun an. Unser Plakatentwurf wurde den Mitgliedern vorgestellt. Wir sind gespannt, wie sehr er unser Publikum anspricht und viele Besucher  zu der nun wieder sicherlich anspruchsvollen Ausstellung zu uns lockt.

Ein ganz hervorragender Beitrag unseres Abends  kam dann als  entspannter Ausklang. Petra Slottova spielte auf ihrer Flöte. Die herrlichsten Töne schwebten  durch den Raum und bezauberten uns. Danach erfuhren wir einen noch recht lebendigen Austausch bis  21.30 Uhr. Viele erzählten von ihren Kunstwerken, die für die Ausstellung vorgesehen sind.

 

Wir freuen uns auf den 26. Juni , das nächste  Treffen. Es wird ein fröhlicher Abend mit vielen Infos und  wieder mit musikalischer Untermalung..

gez. Ingrid Walter-Ammon