ZDN 133 /Juni 2018

Ein herrlicher Sommerabend im Studio 1 .

Ingrid Walter- Ammon begrüßte alle ganz herzlich, auch die Gäste. Es stellte sich heraus, dass doch nicht alle zur Fußball-WM strömten. Hochsaison für die Veranstaltungen unserer Künstler ist sowieso bei dem Wetter garantiert. Also gibt es genug zu berichten.

Wir stellten gemeinsam fest, dass wir die Zwischendurchnachrichten im Moment mit Sorgfalt formulieren müssen, da der Datenschutz auch uns zu schaffen macht. Wir werden in Zukunft nur noch das veröffentlichen bzw. weiterleiten, bei dem wir die Garantie haben, dass die betreffenden Personen und auch ihre Mitstreiter, die nicht immer auch zu uns gehören, ihr Einverständnis geben. Es wird sich einspielen.

Inzwischen hatten die Ateliers und Werkstätten Ehrenbürgstraße e.V.

am 8. 6. ihre Lese- u. Erzählnacht . Zeitdokumente und Texte von Zeitzeugen mit vielen Eindrücken und Erlebtem wurden vorgestellt. Anja Callam hat dort ihr Atelier mit Alzbeta Müller und deshalb hat sie uns alle eingeladen.

Ebenso war Anja Callam in Fürstenfeldbruck mit einer Gruppe von Künstlern im Haus 10 mit ihren Werken unter dem Thema „Nicht länger Gretchen- mit allen Sinnen“ in der Zeit von 22. 6. bis 8. 7. zu sehen. Eine Veranstaltung der GEDOK München www.gedok-muc.de .

Rudolf Blazek mit Bänd treten im Tollwood Festival auf, sie werden am 22. 7. im „Ottos-Musikantentreff“ musizieren.

Ab 21./22. Juli findet die „Kunst im Garten“ WWW.kunst-im-garten-groebenzell.de statt, wo sich drei Künstler vom KSP, Mariele Berngeher, dazu Anne-Kathrin Gebert und Ingrid Walter-Ammon (Münchnerstr. 24 in Puchheim) in der Natur mit ihren Arbeiten präsentieren.

Christine Ambrusch stellt in der Orangerie am Englischen Garten in der Zeit vom 31. 7. – 6. 8. mit weiteren Künstlern aus. www.christine-ambrusch.de

Der recht lebhafte Abend wurde dann auch noch dazu genutzt, unser Plakat und unsere Einladungskarte vorzustellen und unsere Vorauswahl der Jahresausstellung „ STREETSTYLE“ zu erörtern.

Entspannung und Freude kam dann mit der neuen Musikerin auf. ELLE A. spielte uns auf dem Klavier mit Gesang ihre eigenen Kompositionen und Bekanntes mit Schwung und großer Stimme vor. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie nun auch zu unseren Musikern in den Verein gekommen ist.

gez. Ingrid Walter-Ammon