ZDN 141 / Mai 2019

ZDN vom Künstlertreffen am 28. Mai 2019-

Ein Abend mit anderer Atmosphäre. Wir trafen uns im Ostflügel im 1. Stock und hatten  somit Platz für viele Mitglieder .
An diesem Abend  kamen  nur eine kleine Gruppe zusammen. Ingrid Walter-Ammon freute sich  dann aber sehr über die eifrigen  und aktionsfreudigen Mitglieder, die anwesend sein konnten.

Zuerst wurde verkündet, dass Christine Ambrusch und Kisztina Do`zsa-Farkas eine Kunstausstellung in der Münchner Stadtbibliothek  Neuhausen  vom 4. Juli bis 30. August  unter dem Titel „Farbensprache  – konstruktiv versus expressiv „ haben.    u. w..

Wir haben über die wieder neuen Einfälle zusätzlich zur Ausstellung. Diesmal  war es die  Würfel-Instillation  die von 6 Künstlern aus unseren Reihen gefertigt wird. Klaus Haslinger und I. Walter-Ammon werden es dann,  in Gemeinschaft noch dazu,  mit  herstellen. Es sollen noch weitere Aktionen, wie eventuell ein Video darüber,  dazu in den Sommerferien hergestellt werden. Natürlich gab es da jede Menge an engagierten Bemerkungen und Vorschlägen dazu.

Ein weiteres Kapitel war dann die Aufsichts-Eintragung und die Arbeitsteilung für alles im Fokus.

Es gibt noch viel zu beachten und wir sind alle optimistisch über das komplette Vorhaben dieser Ausstellung,  mit Programm auf der „kleinen Bühne“  zusätzlich!

Eine weitere Aufforderung zur Kunstwerkstatt am 21. 6. in der Mohr-Villa ist auch wieder ausgesprochen worden. Wir wollen dort immer weiter die Techniken und Austausch in lockerer Atmosphäre und erstaunlichem Ergebnis immer wieder erleben.

Unser nächstes Treffen in der Pasinger Fabrik  ist am 25. Juni wie gewohnt um 19 Uhr. Bitte dahin weiter um Eintragungen in die Aufsichtsliste für Oktober. Da sind noch Lücken!!!!

Wir freuen uns auf Alle die im Sommer gerne mit uns ein wenig feiern, mit eifrigen Gesprächen für die Aktionen. Eventuell  anschließend sogar im Biergarten vor dem Haus!.

gez. Ingrid Walter-Ammon