ZDN 143 / Juli 2019

Wie schon traditionell, sind am letzten Abend vor den grossen Ferien vor allem die aktiven Mitglieder des KünstlerSpectrums anwesend und nur wenige Gäste.

Es war ein sehr lebendiger Abend.  Von der ersten Sekunde an waren wir mit den Aktionen während der Ausstellung beschäftigt.  Es gab so vieles über die Programmpunkte und die Installation zu besprechen.

Neu war die Nachricht, dass Ingrid Walter-Ammon die Kunstwerkstatt in der Mohr-Villa wieder gekündigt hat.  Es bestand nicht genug Interesse, auch der Zeitaufwand, den unsere Künstler, die im Westen wohnen brauchen, um in die Villa zu kommen, spielte eine Rolle.. Ingrid wollte nicht mehr allein die Stellung halten.

Es folgte ein fröhlicher und völlig neuer Teil des vorgesehenen Abendprogramms.  Michael Bohlmann trat auf und hatte ein besonderes Anliegen: Er wollte gern, für einen bestimmten Anlass, Seemannslieder auf der Gitarre spielen, wir sollten ihn dazu begleiten, er hatte die Noten mitgebracht. Eine halbe Stunde voller nicht geahnter Begeisterung von allen Anwesenden folgte.

Fröhlich und entspannt verabschiedeten wir uns dann um 22 Uhr

Auf ein Wiedersehen nach den Ferien, anlässlich der Jahresausstellung 2019 (26.September.. – 13. Oktober) freuen wir uns. Wir wünschen allen einen herrlichen Sommer mit Zeit zum Erholen und neue Energie mit Ideen zu schöpfen für die weiteren Aktionen.

gez. Ingrid Walter-Ammon