ZDN 91/ Juni 2014

Die Zwischendurchnachrichten des KSP Ausgabe Nr. 91 / Juni 2014

Treffen am Dienstag den 24. Juni ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik.

Eine große Runde sehr interessierter Mitglieder kam an diesem Abend zusammen.
Ingrid Walter-Ammon begrüßte alle ganz herzlich nach einem lebhaften Austausch, und gab eine kurze Übersicht über die anstehenden Veranstaltungen unserer Mitglieder.
Um 20 Uhr begann die Lesung von unserer Literatin Viola Höfler. Sie stellte ihr neues Buch mit dem Titel „Was suchen sie in Griechenland?“ vor. Wir erfahren wie Griechenlandreisende heute das Land, seine Kunst- und Kulturschätze, seine Mythen, seine Bewohner, seine Krise erleben.
Viola Höfler versucht in ihrem Roman, Vorstellungen von Reisenden entstehen zu lassen, in denen die eine oder der andere sich ein wenig selbst erkennen kann und in denen auch das Land in seinen unterschiedlichsten Facetten aufleuchtet. Sie hat an diesem Abend über die Entstehung des Buches erzählt und Kostproben von den Texten gelesen. Der Roman kann nur bei der Autorin selbst erworben werden. Danach kamen dann viele Fragen, gerade, weil dieses Thema uns alle angeht und wir nicht alle in Griechenland so einen besonderen Einblick haben.
Nach kurzer Pause war dann eine Diskussionsrunde für die Gestaltung unserer Vernissage anlässlich unserer Jahresausstellung angesetzt und wurde eifrig angenommen. Es ist wieder mal eine Ausstellung von einigen Besonderheiten und so wollten wir dass möglichst viele Mitglieder aktiv bei allen Aktionen daran teilnehmen können.
Voller Ideen und zufrieden gingen die Anwesenden dann, wie gewohnt, gegen 22 Uhr nach Hause und freuen sich auf das nächste Treffen am Dienstag den 29. Juli, wo uns Tom Xylander und Arpad Fritsche über ihre Arbeiten informieren. Es wird auch ein Überraschungsgast dazu kommen.

Gez. Ingrid Walter-Ammon