ZDN 92 / Juli 2014

Die Zwischendurchnachrichten des KSP Ausgabe Nr. 92 / Juni 2014

KünstlerSpectrum Clubabend am 29. Juli 2015

Alle Mitglieder waren doch noch nicht im Urlaub und so begrüßte Ingrid Walter-Ammon die doch recht zahlreich gekommenen Mitglieder, um mit ihnen einen interessanten Abend zu erleben.
Nachdem alle mit der nötigen Information über die noch andauernden Aktionen unserer Künstler versorgt waren, war dann auch alles vorbereitet um unser Programm abspulen zu können.

Tom Xylander und Arpad Fritsche hatten im Dialog über ihre Werke viel zu berichten. Beide haben Bilder in Drucktechnik und Malerei mitgebracht und ihre Arbeiten ausführlich beschrieben. Zum Teil sind auch Gemeinschaftsarbeiten entstanden. Jeder hat aber seine ganz eigene Art, seine Gedanken auf den Bildflächen auszudrücken. Viele Erlebnisse haben sie uns recht spannend erzählen können. Ihre ihnen eigene Ausdrucksweise hat uns sehr imponiert und wir freuten uns über ihre offene Art in der Erklärung ihrer Werke und sind schon gespannt, was wieder Neues von ihnen geschaffen wird.
Unser Überraschungsgast war dann nach einer kleinen Pause unser früheres Mitglied Alfred Saur. Er hat uns die Freude gemacht und drei kleine Kurzgeschichten, die er ganz neu geschrieben hat, in seiner sympathischen, bayrischen Mundart gelesen. Es war ein froher und besinnlicher Ausklang in die Ferien, da im August die Pasinger Fabrik geschlossen und viele im Urlaub sind. Uns auf ein Wiedersehen bei unserer Jahresausstellung im September freuend, hatten wir uns dann getrennt.

Gez. Ingrid Walter-Ammon