Ausgabe Nr. 99 / März 2015

Zur Jahreshauptversammlung am 31.03 waren viele Mitglieder wegen der katastrophalen Wetterbedingungen nicht erschienen, nicht durchgekommen oder wieder umgekehrt.

Nach dem ordnungsgemäßen Abarbeiten des Protokolls, erklärte Ingrid Walter- Ammon den Anwesenden noch einmal, weshalb wir beim Internet solange einen Stillstand hatten, und dass man nun, nach intensiver Vorarbeit, die letzten 5 Jahre durch Text und Bild aufgearbeitet habe. Wir sind also wieder auf dem aktuellen Stand und es ist sehr gut gestaltet.

Für Jutta Winter( die leider nicht anwesend war) und Anja Callam stand ein Blumenstrauß bereit als Danke- Schön für ihre ehrenamtlichen geschätzten Mühen und den tollen Einsatz in den vergangenen Jahren. Der Verein hofft weiterhin auf ihre unterstützenden Ratschläge.

Wir sind auch um ein neues Logo bemüht. Die ersten Entwürfe dazu lagen auf einem Tisch zur Begutachtung aus. Ebenso gab es schon Entwürfe für die Einladungskarte der Ausstellung. Beides wurde von den Mitgliedern bewertet. Eine endgültige Entscheidung war es noch nicht.

Ein Vortrag von Petra Herrmann brachte die im Raum verteilten Mitglieder wieder zurück auf die Plätze und dort durften wir uns entspannen und amüsieren über zwei witzige Geschichten aus der Reihe „Die Enden der Welt“, die uns so erheiterten, dass Petra uns noch eine Zugabe schenkte…

Beim nächsten Treffen am 28. April erwarten wir gespannt unser neues Mitglied, die Malerin Anette Treinies, die sich und ihre Arbeiten vorstellen wird und Herbert Becker liest aus seinem neuen Buch „Blutwurz“ vor.

Wir wünschten allen ein frohes Osterfest und trennten uns dann um 22 Uhr.

Gez. Ingrid Walter-Ammon   am 31.03.2015

Und Karin Mann – Schriftführung