ZDN 110 / April 2016

ZDN vom 26. 4. 2016 KünstlerSpectrum Pasing e. V.

Diesmal konnte Ingrid Walter-Ammon leider nur eine sehr kleine Gruppe von unseren Mitgliedern im Studio 2 willkommen heißen. Fußball und schlechtes kaltes Wetter hielt Einige ab, zu kommen. Außerdem machen sich auch die Krankheitsfälle meist um diese Jahreszeit vermehrt bemerkbar. Zur Freude und voll Überraschung stellten sich aber 4 Gäste ein. Der Abend war sehr unterhaltsam und man hatte Spaß in der kleinen Runde.
Als Erstes mussten wir uns leider in Gedanken von unserem Gründungsmitglied Hedwig Saur verabschieden. Sie verstarb im April und wurde von Ingrid Walter-Ammon als liebevolles, immer bereites und gerne anwesendes, einsatzfreudiges Mitglied gewürdigt. Eine Schweigeminute im stillen Gedenken wurde eingelegt.
Es folgten dann die Benachrichtigungen über anlaufende Veranstaltungen unserer Künstler, die ja alle in unseren Internetseiten nachzulesen sind.. Dabei auch ein Angebot, dass wir in Zukunft eine weitere Ausstellungs- Adresse haben, wo sich auch unsere Künstler außerhalb der Pasinger Fabrik mit Bildern präsentieren können.
Eine wichtige Richtigstellung und Anmerkung kam dann im Anschluss mit einer kurzen Erklärung von I. Walter-Ammon , über eine geschehene öffentliche Zurechtweisung gegenüber eines Mitglieds . Dies wird in Zukunft wieder in Ruhe unter 4 Augen geschehen und dann eben in der Hoffnung, dass unsere Arbeit im Vorstand ernst genommen, und dementsprechend angenommen und verstanden wird.
Erinnerungen folgten dann noch: Bitte Anmeldung zur Jahresausstellung bis Ende Mai an Ingrid Walter-Ammon mitteilen. Dann auch an die kleinen Geschenke denken, mit denen wir vielen uns helfenden Händen eine Freude bereiten wollen.
Im fortlaufenden Abendprogramm folgte jetzt der literarische Beitrag von Viola Höfler mit 2 Geschichten zu Goethe und Faust, die sie bühnenreif in Doppelrolle vortrug. Ebenso hörten wir Geschichten von Christine Lippert Lutz (irische Erlebnisse), die wieder sehr lebensnah geschrieben waren und zum Teil ziemlich intensiv und temperamentvoll gelesen wurden, sodass wir uns alle königlich amüsieren konnten. Applaus und Blümchen waren dafür der Lohn.
Wir verabschiedeten uns mit dem Hinweis auf das nächste KünstlerSpectrum – Treffen am Dienstag den 31. Mai wieder um 19 Uhr zum sicher sehr lebhaften und interessanten Beitrag von unserem Fördermitglied Brigitte Raab-Lucke. Sie trägt mit Bild und Ton Erzählungen und Erlebnisse ihrer langen Solo- Reise im Süden von Nordamerika vor..

Herzliche Grüße an alle und ein frohes Wiedersehen
gez. Ingrid Walter-Ammon