ZDN 144 / Oktober 2020

ZDN vom 29. Okt. 2019
Herbst, Regen und jetzt nach kurzer Pause freuten wir uns auf ein Wiedersehen, um aus dem Ergebnis unserer Aktionen, anlässlich unserer Jahresausstellung einen lebhaften Abend mit Austausch zu erleben. Ingrid Walter-Ammon kam mit einigen Neuigkeiten und Erinnerungen, mit beigepacktem Blütenmeer auf dem großen Tisch, in Erwartung was alle mit zu teilen hatten. So war es dann auch.
Zuerst kam ein ganz großes Danke an alle Mitglieder, die sich mit großem Ausstellungs-Einsatz beteiligten. Wir wollen in Zukunft weiter auf mehrere Schultern die Vorarbeit und Ausführung verteilen. Es sind dann die vielen Kleinigkeiten leichter zu bewältigen und kann sogar Spaß machen und neue Ideen einbringen. Man sprach, welche Erfahrungen wir über den Versuch hatten, dass wir Eintritt in die Ausstellung und auf die Kleine Bühne, diesmal starteten. Ein großes Für und ein kleines Wider kam. Änderungen sind sicherlich auch noch dabei von Vorteil.
Die diesjährige Ausstellung und Programme auf der Kleinen Bühne waren zufriedenstellend besucht. Wir hatten die Jahre vorher ein wenig mehr, aber es war eben diesmal dafür etwas mehr kauffreudiges Publikum und alle wieder voll des Lobes,. Vor allem bemerkte man wieder eine Steigerung unserer Qualität. Man konnte nicht verstehen, dass es mit so geringem Eintrittsgeld, Einige Wenige abhalten sollte, unsere wirklich explosiven neuen Kunstwerken, die sich in dieser Vielfalt selten so zu sehen gibt, zu besuchen. Der Erfolg und das Echo zeigte sich besonders, bei dem von uns mit großem Aufwand hergestellte WÜRFEL-PUZZEL durch die Presse und dem freudig angeregtem Publikum. Großes Staunen über die Vielfalt der Kunstwerke zum Thema aller Generationen durch unsere Künstler mit der Beschreibung ihrer Gedanken zum Entstehen ihrer Arbeiten..Sie wurden äußerst hoch gelobt und beachtet.. Das heißt neue Ideen für das kommende Jahr sammeln. Ab sofort baten wir um neue Themenauswahl und dazu kam auch schon die Bitte die Karten und Plakate auffälliger zu gestalten… usw. Rundum es waren alle sehr eifrig an dem Austausch interessierte Anwesende.(auch Gäste)
Es kam dann noch zur Sprache, wer alles im Moment ausstellt. Hier bitte in deren angegebenen WWW-Adresse nachlesen: 2./ 3. Nov. ist die Kunsthandwerkausstellung in der Pasinger Fabrik, mit mehreren Künstlern von uns mit getragen. WWW.schmuck-goldschmiede.de, www.irene-rammensee.de usw. Callam Anja Ausstellung: www.callam.de Christoph Mosenthin:Ausstellung www.BilderSinn.de Michael Bohlmann / Petra Slottova haben ein gemeinsames Konzert: www.michaelbohlmann.de , Ragna Zeit-Wolfrum . Ausstellung: www.ragna-zeit-wolfrum.de, Alzbeta Müller Ausstellung : www.alzbeta-müller.net , Michaela Miller Ausstellung in www.textilmarkt-im-tim.de l
Alle freuen sich auf den Besuch dort überall die ausführenden Künstler und dann wir alle auf ein Treffen, wieder hier in der Pasinger Fabrik am 24. November ab 19 Uhr, mit der Bekanntgabe der Neuaufnahmen in unseren Reihen (5 wirklich gute Künstler) . Dazu kommt die Abgabe der Themenvorschläge für 2020 und einem besonderen Programmpunkt: ein Vortrag über BAUHAUS durch Michael Körner, der als Architekt Einiges dazu fachkundig übermitteln wird.
gez. Ingrid Walter-Ammon