ZDN 122 / Mai 2017

ZDN vom KünstlerSpectrum- Treffen 30. 5. 2017

Nachdem die Urlaubszeit bereits angebrochen ist , waren wir doch recht gut besucht und Ingrid Walter-Ammon hat alle anwesenden Mitglieder und Gäste des Abends herzlich begrüßt .
Es wurde noch einmal auf eine Ausstellung im Europäischen Patentamt hingewiesen, an der Mitglieder des KSP teilnehmen: Unter dem Motto „Japan“ stellen Ingrid Harster und Irene Rammensee dort aus. Der Besuch ist allerdings nur über telefonische oder Anmeldung per mail möglich.
Noch ein interessanter Termin: „Offene Ateliers“ art25. vom 30 6. – 2. 7.  im Botanikum, Feldmochinger Str. 75 – 79 in München. Ragna Zeit-Wolfrum hat dort ihr Atelier unter der Nr. 7/3 geöffnet und am 2. 7. tritt unser Liedermacher Michael Bohlmann um 16 Uhr auf.
Eine weitere Veranstaltung in der Pasinger Fabrik: Alesandro Baricco Novecento – DIE LEGENDE VOM OZEANPIANISTEN, an der unser Mitglied Anja Callam für Bühne/Kostüm mitwirkt. Die Aufführungen sind 22. 6. – 25. 6. um 20 Uhr in der kleinen Bühne.
Ingrid Walter-Ammon erinnerte dann, dass wir uns nun noch bis nach Pfingsten für die Jahresausstellung anmelden können. Achtung: dead line!
Den Programmteil des Abends begannen wir mit der Vorstellung unseres Gastautors FLORIAN HILDEBRAND. Petra Herrmann hat ihn für uns mitgebracht und wir freuten uns, ihn etwas näher kennen lernen zu können und hörten Auszüge aus eben fertig gestellten Roman ‚Cafe Morgen neu oder vom Glück des Scheiterns‘.
.
Einen weiteren Gast durften wir begrüßen. ANSELMO ANDNY zeigte uns einige Blätter mit vor allem mit Porträtzeichnungen. Er wird sich dann im Oktober für die Mitgliedschaft in unserem Verein bewerben. Seine Improvisationen am Klavier brachten eine schwungvolle angenehme Begleitung in den Abend. Im Anschluß stellte Peter Schwarzenberg noch einen Gast aus Argentinien vor. FERNANDO SORIANELLO zeigte uns 2 seiner Gemälde (nach Fotos gearbeitet) in DIN A 2 Format . Er wird sich ebenso der Aufnahmejury für die Vereinsmitgliedschaft im Oktober stellen.
Nach all den künstlerischen Eindrücken und einer kleinen Pause zeigte Carola Wagner ihre vorbereiteten Entwürfe des Plakats und der Einladungskarte für die kommende Jahresausstellung. Man entschied sich für einen mit mehrfarbigem Hintergrund und so können wir Mitte Juni in Druck gehen. Einige wichtige Informationen folgten noch über Isarboten, weitere Aktionen mit den Stühlen sind geplant, Änderungen für die Ausstellungsvorbereitung 2018 wurden auch rechtzeitig bekannt gegeben. Vollgepackt mit neuen Eindrücken verabschiedeten wir uns und freuen uns auf das nächste Treffen dann am 27. Juni mit weiteren Neuigkeiten.
gez. Ingrid Walter-Ammon