ZDN 147 / Januar 2020

ZDN vom 28. 1. 2020

Allen ein gutes Neues Jahr, voller Glück, Erfolge und Freude bei bester Gesundheit! wünscht Ingrid Walter-Ammon.Ein fröhliches Wiedersehen am Jahresanfang,  hat mit der nötigen Neugier auf das was kommt, sicherlich  dazu geführt, dass fast die Hälfte unserer aktiven Mitglieder anwesend waren.  Ingrid Walter-Ammon hat sich sehr gefreut, dass  in dem Vierteljahr ihrer Abwesenheit, sich so Vieles wieder ereignete und das Interesse an der Themafindung für 2020 großen Anklang fand. Dank an alle!

Die  Diskussion über die in engere Wahl gekommenen Themavorschläge, wurde sehr heftig und man konnte sich ausgiebig darüber informieren und austauschen. Sicherlich gab es dann noch ein für und Wider. Bei der Fülle an Veranstaltungen überall ist es nicht so ganz einfach , ein  ansprechendes Thema zu finden, das nicht zu oft schon  bei anderen Ausstellungen an zu treffen war. Die meisten Stimmen bekam der kurze Titel   „hautnah“  .  .

Die Reihe die Vorstellung  der Neuaufnahmen hat dann Pia Eisenhut eröffnet. Sie erklärte ihre ansprechenden  Werke und Materialien. Man  hat auch über ihre Ausbildung in der Oberammergauer Schnitzschulung gesprochen und über ihre weiteren Beschäftigungen.  Z. B. wurden Diskussionen über Kettensägewerke und andere Techniken dann sehr lebhaft noch erklärt und Meinungen ausgetauscht.

Der Vortrag für den 2ten Teil / BAUHAUS musste leider ausfallen. Auf Wunsch bitte melden, falls noch weiteres Interesse, in der schnelllebigen Zeit,  an diesem Thema besteht.

Das Stadtteilfest in Pasing muss auch organisiert werden. Es waren nun die schriftlichen Anmeldungen nötig. Auch die Beiträge  dann am 11. Juli in der Zeit von 10 – 22 Uhr im Zehentstadel in Obermenzing, versprechen sehr aktiv  und abwechslungsreich zu werden!. Michael Bohlmann ist da der Ansprechpartner  für die Organisation. Das Interesse und die Zusagen sind sehr gut und es wird sicherlich eine umfangreiche gute Präsentation des KünstlerSpectrums werden.

HINWEISE: die Finissage am Sonntag den 2. 2. um 17 Uhr von Alzbeta Müller   „DAS ICH“ mit der musikalischen Begleitung von Petra Slottova. in der Mohr-Villa , in München Freimann in der Situlistr. 75.  Am 4. 2. eröffnet Christine Lippert-Lutz  und Rainer C. Vestner die Ausstellung „“At the Edge of Water“   Malerei und Texte  in der Orangerie am Englischen Garten 10 ,  München.   Am 6.2.  Vernissage „FATAL natural, Ausstellung im Altes Gefängnis Freising bis 16. 2. 2020 mit Simone Ar, Gisela Franzke,  Ingrid Harster – Malerei, Druckgrafik, Skulptur, Fotografie.        Und Vieles mehr………..

Wir freuen uns jetzt auf unser nächstes Treffen am  25. Februar , bei dem sich Julia Charlo Bergmann ihre Malerei vorstellen wird und Einiges mehr.

gez. Ingrid Walter-Ammon