ZDN 163 / Januar 2022

Viel Glück…beste Gesundheit….ganz viel positives Engagement mit großem Erfolg wünschen wir allen.

Ein weiteres Jahr unter Corona und anderen lauernden Viren hat begonnen und deshalb fand unser monatliches Treffen doch sicherheitshalber wieder vor dem Bildschirm statt. Christoph Mosenthin hatte alles vorbereitet und 22 Mitglieder versammelten sich zur Diskussion wichtiger Planung der vorgesehenen Aktionen handhaben wollen. Es kamen auch per Mail schon 6 zusätzliche Stellungsnahmen für die Titelfindung zur Jubiläumsausstellung im September 2022.

Ideen und Vorschläge für die Aktionen und Gestaltung sind weiter am Entwickeln und wir freuen uns über die aktive Mitarbeit vieler Mitglieder.

Es soll ein Katalog in etwas geänderter und umfangreicher Gestaltung entstehen. Die Ausrichtung der besonderen Ausstellung kam auch mit Präsentationsvorschlägen, die realisierbar und ausbaufähig sind. Wir sind alle gespannt, was aus unseren Reihen noch zu erwarten ist.

Eine kurze Erklärung, was wir mit unserem KünstlerSpectrum – Sommerfest in der Blutenburg – Aktion machen könnten: Ideen und künstlerische Angebote haben wir eine Menge . Es muss nur noch eine finanzielle Klärung und das Wetter mitspielen. Corona und Weiteres ist heute nicht so ganz voraus zu sehen. Wir arbeiten daran und tun, was wir können.

Weitere Möglichkeiten in kleinen Gruppen im Lauf der nächsten Monate stehen auch an und diese werden bei unseren Sitzungen immer gerne erklärt. Der Anfang ist inzwischen schon gemacht mit unserer Ausstellung in der MOHR-VILLA in München in der Situlistraße 75 / 73 .  Sieben MalerInnen (Gabriele Abs, Julia Bergmann, Harster, Michael Körner, Christoph Mosenthin, Ingrid Walter-Ammon und Shannon Pyper) aus unseren Reihen stellen dort bis zum 13. 3. 2022 ein Fülle an interessanten Bildern aus. Die Vernissage war trotz Corona-Vorschriften gut besucht und es entwickelte sich wieder zu einem fröhlichen Treffen mit musikalischer Begleitung unseres Musikers Michael Bohlmann und einer weiteren neuen Gast-Musikerin , und der freundlichen Begrüßung durch Frau Schmidt Thiel und Katrin Stano. Man findet unsere Kunstwerke nun im EG des Haupthauses Nr. 75 und im Gewölbe-Saal in der Nr. 73.

Weiter geht es mit Gabriele Abs und Tanja Schmidt-Osterkamp ab 10. 2. – 20. 2.2022 mit einer Ausstellung im „Alten Gefängnis“ in Freising.

Über weitere Vorhaben wurde dann noch fleißig gesprochen und geplant. Es setzt sich also unser weiteres Engagement auch in diesem Jahr,  trotz Virenvorsicht, gut fort und wir freuen uns auf das nächste Treffen, dann hoffentlich wieder persönlich in der Pasinger Fabrik, am Dienstag den 22. 2. 2022. Wenn das nicht ein besonderes Datum ist! 

Gez .Ingrid Walter-Ammon