ZDN 170 / September 2022

ZDN vom September
Mit vielem Bangen (Corona) und vollem Einsatz, besonders in der Werbung, trafen wir uns immer wieder für eine große  Jubiläumsveranstaltung, um Besonderes zu schaffen. Es wurden Arbeitsgruppen eingeteilt, der Katalog musste noch fertig gedruckt sein, die Banner bekamen zu wenig Platz und so war es natürlich auch noch mit einigen Krankheitsfällen manchmal etwas stressig. Viele waren auch erst gerade vom Urlaub zurück usw.
Nun es kam der Tag der Ausstellungsausrichtung. Ein großer Plan von Christophs Arbeitseinsätzen wurde von allen mit getragen und die Nerven wurden sehr strapaziert, wie es bei Premieren eben üblich ist.. Unsere altbewährten Hilfsgeister rückten mit Macht alles zurecht und die Räume, einschließlich dem Lichthof im EG, nahm total herrliche Objekte und Bilder auf.
Am 22. September rückte die Vernissage ins Rampenlicht und es erschienen viele liebe und uns sehr würdigende Personen um mit uns zu feiern. Freunde und die Hilfe vom Haus, alles was mit uns die Jahre immer als Unterstützung begegnete, kam. Der neue Katalog lag aus!!! Christoph Mosenthin überreichte gleich die ersten Exemplare den Rednern, wie Herrn Biebl vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, dann unsere ständigen Begleiter Herrn Stephan Maria Mittendorf und Herrn Thomas Linsmayer.
Das „STARKE STÜCK“ unserer 20 Jahre war zu erkennen.
Nach vielen guten und mitfühlenden Reden wurde dann die Ausstellung eröffnet, man hatte viel zu reden, zu fotografieren, zu begrüßen und aus zu tauschen. Die Presse startete ein großes Foto und alle waren glücklich und erstaunt über die Vielfalt und die Kraft , die Qualität und Engagement unseres nun 20jährigen Vereins. Eine gelungene Vernissage dauerte dann bis 21 Uhr 30. Wir saßen dann noch mit einem kleinen Teil an Gästen gemütlich im Lokal im EG bis Mitternacht..
Im Lauf der Ausstellung folgten dann die Führung durch die Ausstellung mit vielen interessierten Gästen und auch wir freuten uns über die Erklärungen unserer Kunstwerke untereinander. Eine interne kleine Feier am sogenannten Monatstreffen in der Ausstellung selbst war ein lockerer Abend , wobei auch Freunde und Partner der Künstler dazu kommen konnten. Ein weiterer Höhepunkt folgte dann natürlich: unser Konzertabend in der Kleinen Bühne. Unsere Musiker in gewohnt perfektem Auftritt, mit den unterschiedlichsten, ihnen eigenem Ausdruck und super Können wurde mit großem Beifall und fast ausverkauftem Raum belohnt. Wie immer schaute keiner mehr auf die Uhr und freute sich über so ein abwechslungsreiches Programm.
Am Ende war dann wieder ein gutes Echo und unser Ruf, als interessante, vielseitige, immer noch bessere Ausstellung geboten zu haben, ein glückliches Ergebnis.. Es war ja dann schon wieder Oktober und alle freuen sich auf weitere Aktionen, die jetzt schon hereindrücken.
Der Verein bemüht sich weiter und freut sich auf ein Wiedersehen mit unseren Gästen.
Gez. Ingrid Walter-Ammon