ZDN 154 / April 2021

ZDN vom 27. 04.21 Dienstagtreffen
Diesmal, noch ab 19 Uhr, starteten wir wieder ein Treffen per Virtuellem Zoom Meeting , mit großerUnterstützung von Christoph Mosenthin waren 21 Künstler wieder bereit mit Ingrid Walter-Ammon und ihm, den Austausch in recht aufmerksamer und lebhafter Diskussion zum Erfolg zu bringen.
Als erster Punkt war die Info über den im Moment eingeplanten Termin der Jahres-Hauptversammlung am 29.Juni 2021 und der Feststellung, dass der gesamte Vorstand dabei gewählt werden muss. Wir hoffen, dass wir das dann alles gut durchziehen können.
Dann wurde nochmal über das Plakat und die Einladungskarten gesprochen und die Entscheidungen in welcher Größe und Menge dies geschehen soll. Ebenso alle die damit verbundenen Termine der
Abwicklung dafür. Es sieht im Moment auch gut aus mit unserem Ausstellungstermin 28.Sept. bis 10.
Oktober! Es sind nun auch schon alle Anmeldungen eingegangen. Wir sind wieder so viele Künstler wie die Jahre vorher. Ein Thema, das eine Herausforderung war und Corona unsere Stimmungen
doch sehr beeinträchtigen.
Es wurden dann dazu auch noch die Programmeinlagen , die während der Ausstellung laufen sollen, besprochen und versucht mit den anwesenden Künstlern die Zusammenarbeit dazu zu
klären.
Ein weiterer Punkt: Michael Bohlmann organisiert nun die Aktionen die im Zehntstadel anlässlich der Stadtteil Kultur Woche am 26. 06. 21 in der Zeit von 11 -22 Uhr stattfinden soll. Er hatte viele
Vorschläge und eine Liste an eingegangenen Künstlerangeboten auch von außerhalb. Wenn Corona und das Wetter mitspielt, wird es sicherlich ein richtig gutes Fest ????
Dazu kommen noch weitere Informationen außerhalb reinen Vereinsaktionen:
Wir hatten dann noch Austausch über das entstehende Kultur-(Heiz-)Kraftwerk in der Bergson-Straße in Aubing .
Dann wurde noch das Angebot von Herrn Mayer – Ubo 9, der Hinweis, dass die Möglichkeit in Geschäfts-Schaufenstern in Aubing für 8 Wochen 1 Bild ausstellen zu können ( unter dem Titel
„KUNST im VorÜberGehen „ ) von 2 Künstlerinnen von uns, dankend wahr genommen .
Am Ende des Meetings wurde dann entschieden dass wir uns am nächsten Dienstag-Treffen 25. /Mai /und danach immer erst um
19 Uhr 30 treffen. Die Berufstätigen sind dann doch besser bedient.
Zufrieden und voller Info verabschiedeten wir uns dann um 21 Uhr und stellen uns weiter den Vorausarbeiten für unsere Vorhaben in allen Richtungen, in Corona-Vorschriften.
Wir hoffen alle gesund zu bleiben und bald alle geimpft uns wiedersehen zu können!!
Gez. Ingrid Walter-Ammon