ZDN 155 / Mai 2021

ZDN vom KünstlerSpectrum Treffen am 18. 5. 2021

Unser inzwischen gut angenommenes virtuelles Treffen am Bildschirm haben wieder 15 Künstler aus unseren Reihen fröhlich und voller Erwartung begleitet.

Wir haben unsere Vorarbeiten für die Ausstellung, den jetzigen Stand für das zu erwartende Stadtteilfest am 26. 6. Im Zehentstadel in Obermenzing, mit unserer großen Unterstützung, Michael Bohlmann besprochen. Es wird alles was geht geboten, Ausstellung und Aktionen, einschließlich eines Konzertes am Abend. Es kommt auf Wetter und Corona an. Weitere Werbungsmöglichkeiten und die damit verbunden Materialien waren im Gespräch.

Für alle Interessenten unserer Arbeit in der Pasinger Fabrik wird auch ständig der neueste Stand im Internet in unserer Seite und unter der aktuellen Ankündigung in der Pasinger Fabrik: www.pasinger-fabrik.de veröffentlicht..

Bezugnehmend für unsere Jahresausstellung in der Pasinger Fabrik unter dem Thema „TAGEBUCH“ 28. 9. Bis 10. 10 2021, wurden unsere Proben für die Performance (mit Brigitte Raab-Lucke) für den Videofilm und Ausstellung mit allem was dazu gehört besprochen. Wir hoffen auf eine Vernissage am 28. 9. , was aber im jetzigen Corona-Zustand noch nicht sicher ist. Weitere Programmeinlagen , zusätzlich zu unserem musikalischen Abend am Samstag 2. 10. Ab 19 Uhr mit unseren Musikern, wurde dann noch über die Führungen durch die Ausstellung am Dienstag 5. 10.ab 19 Uhr gesprochen. Wir wissen ja nicht genau, was die Corona-Viren uns bis dahin frei geben. Es ist auf jeden Fall eine Führung unter Julia Bergmann in Gehörlosensprache am So. 10. 10. Um 15 Uhr , vorgesehen. Wir hoffen, dass unsere Aktionen wieder ein großes Echo finden. Unsere Autoren haben sich auch wieder etwas Besonderes einfallen lassen. So wie es aussieht wird Einiges ganz anders ein als letztes Jahr.

Am 29. Juni 2021 ist nun die Jahreshauptversammlung des KünstlerSpectrum Pasing mit der Neuwahl des Vorstandes . Wir wollen jünger Mitglieder mit einbeziehen und freuen uns über alle Neuen die jetzt einen Genrationswechsel und damit weitere Erneuerungen auslösen, die uns sicher auch gut tun können. Unser nächstes Treffen mit Gästen ist dann am 27. Juli um 19 Uhr 30. Da hoffen wir dann auf ein Wiedersehn wieder in der Pasinger Fabrik und nicht wieder in der virtuellen Konferenzschaltung .

Gez. Ingrid Walter-Ammon