ZDN 161 / November 2021

ZDN vom 30. 11. 2021
Corona hat uns wieder gezwungen auf Digitaltreffen um zu steigen. Es war ein voller Erfolg. 25 Mitglieder kamen zu Wort und viel Ideen  gingen über den Bildschirm an uns, dank der Vorbereitung durch Christoph Mosenthin.
Es stellten sich die Neuen Mitglieder per Bildschirm vor und wir  freuen uns über neue Eindrücke und den Kontakt der wenigstens so aufgebaut werden konnte. Wir werden dann beim nächsten möglichen Treffen die Bilder von Astrid Trost und Ulrike  Schrammeck sicherlich im Original zu sehen bekommen. Jetzt bekamen wir eben wenigstens einen kleinen Eindruck von den Objekten und den Künstlerinnen selbst. Wir freuten uns über den
Gastkünstler Flonoton- Florian Saur, der seine musikalische Note auch uns zu Gehör bringen konnte. Es war also ein recht abwechslungsreicher Anfang unserer Konferenzschaltung.
Dann kam die Bekanntgabe aller Aktionen die geplant werden müssen, aber wegen Corona noch nicht fest kalkulierbar werden konnten. Es fehlt an Sicherheit und Wetterabhängigkeit
bei im freien stattfindenden Möglichkeiten dazu.
Wir haben Termine für die Mohr-Villa im Januar. 17. 01 ist die Eröffnung und dauert bis 13.
03. 2022. Es wird eine Ausstellung im EG. Leider ohne Skulpturen, da die Räumlichkeiten tagsüber auch noch mit Seminaren belegt werden. Dadurch bekommen wir noch mehr Besucher und das ist auch gut für uns in dieser Zeit. Es sind auch noch weitere Ausstellungen der besonderen Art geplant, Schloss-Blutenburg und auch Säulenhalle in Landsberg a. L., Unser Jubiläumsjahr „ 20 Jahre KünstlerSpectrum 2022“ steht vor uns und wir hoffen auf
Unterstützung und viel interessante Beiträge aus unseren Reihen. Aktiv und ständig in Kontakt bleiben wir ja und freuen uns darauf.
Es kamen auch weitere Informationen, wie man eventuell auch im Ausland eine Ausstellung ausrichten könnte. Es ist der Wunsch geäußert worden, aber die Kosten und Corona sind oft
da jetzt die Bremse. Es hörte sich vielversprechend an, da doch einige unserer Künstler auch international unterwegs sind und Erfahrungsaustausch stattfinden kann. Weiter kam auch der Kontakt durch Instagram und Facebook zur Sprache. Die ersten
Erfolge auch aus USA, Slowakei usw. kamen da ins Gespräch.
Leider mussten wir wieder unser nächstes Treffen unsere Weihnachtsfeier am 14. 12. nun doch absagen und werden wir uns dann wieder am Bildschirm begegnen. Die Kontakte per
Telefon und persönliche Einzelbegegnung gehen aber weiterhin mit allen Vorschriften.
Wir wünschen allen beste Gesundheit und eine nicht zu stressige Adventzeit. Bleibt optimistisch und froh, dass es uns soweit doch gut geht.

Gez. Ingrid Walter-Ammon