ZDN 174 / Januar 2023

ZDN vom 31. Januar 2023
Es war ein wundervoller Abend in der Wagenhalle, der sich diesmal angekündigt hatte.
Nachdem wir alle Utensilien für unsere Demonstration über verschiedene Themen hatten, wurde unser Video von 2022 über unsere 20 Jahre von Christoph Mosenthin noch einmal uns näher in Großformat auf der Leinwand gezeigt.
Danach erlebten wir den Vortrag von Ute Milotich (unser neues Mitglied) über ihre Bilddarstellungen und Beweggründe, warum  diese so gemalt wurden. Sie erklärte mit Öl -Farbe und Technik sie malt und was bei Einigem in verschiedener Art eingebracht wird.
Dann kamen die Erklärungen über ihre mitgebrachten Werke. Es war eine rührende Geschichte des jungen Mannes auf ihrem Bild, dann eine Atmosphäre eingefangen in dem Porträt einer jungen Frau . Eine Darstellung dann noch auf Postkartenformat, wie wohl man sich eine junge Frau in einem kleinen See , entspannt schwimmend fühlend, badend erkennen kann. Wir freuen uns sehr, dass Ute M. sich in unsere Reihen gut einfügen kann.
Zwischenzeitlich wurde dann alles noch Wichtige über Termine und Organisation der nächsten KSP-Aktionen mit und ohne direkte
Teilnahme an FLOWER POWER gesprochen.
Da wurden gleich eine Menge an Aktionen, unserer Künstler, bekannt gegeben, die sicherlich im Internet noch einzeln kommen. Die Mails gehen über die Verteiler. Es folgten dann Terminabsprachen und Erinnerungen an unsere offiziellen Termine. Dazu kam was noch anstand: die Festlegung unseres
Jahresausstellungs-Titels „Verführung und Verfall“
Ab jetzt beginnt die Ideenfindung, was wir da alles dazu in Gemeinschaft auch wieder auf ein Video bringen könnten. Auch die finanziellen Änderungen und Erklärungen, wie und warum, wurden dabei erörtert.
Dann kam der fröhliche Überraschungsbeitrag von Michael  Bohlmann. Eine kurze Einführung von ihm über den Hersteller, des folgenden Videos:
Künstlers und Autors:  Peter Weikl
.
Er war bei uns einige Jahre im Verein, bis er so weit weggezogen ist, dass er an unseren Abenden nicht mehr teilnehmen konnte. Wir waren mit ihm und freuten uns über seinen Kurzfilm in dem er da, mit einem Besuch im Garten, gezeigt wurde. Es kamen darinnen
einige Cartoons vor, die unsere Lachmuskeln auf Hochtour brachten. Wir hoffen, dass die Verbindung zu Ihm weiter bestehen bleibt und wir damit, auch seine besondere witzige, freche Art in dem Alltagsgeschehen, weiter erleben dürfen.
—-DANKE —Applaus
Beschwingt und mit vielen Anregungen, ging es dann zum kurzen Umtrunk , wo wir ausgiebig weitere Ideen in kleiner Runde noch schmiedeten. Unser nächstes Treffen ist dann nach dem Fasching am 28. Februar wie immer 19 Uhr in der Pasinger Fabrik. Der Raum ist immer kurz vorher zu erfahren und auch auf der Anzeigentafel vor Ort, für willkommene Gäste erfahrbar.
Alles Gute, vor allem bleibt alle gesund und kreativ aktiv

Gez. Ingrid Walter-Ammon