ZDN 175 / Februar 2023

ZDN vom 28. 2. 2023

Wieder mal im Studio 2 trafen sich alle, die neugierig auf die zu erwartenden Neuigkeiten und was so alles in München und anderen Ortes mit uns aktiven Künstlern ansteht.

Als erster Punkt war dann der Vortrag unseres neuen jungen Künstlers und seinen Werken.
Leo Trost, unser neuer Schmuck-Künstler, stellte sich vor. Er brachte uns seine Unikate mit der ganzen Entstehungsgeschichte mit. Eine sehr sympathische Art, seine Kunstwerke uns näher zu bringen und zu verstehen. Wir erlebten eine riesige Kreativität und vollen Einsatz eines Schmucktalentes.

Anschließend kamen dann die nächsten Termine für die Jahresausstellung mit allen Formularen dafür, die wir ab jetzt festlegen wollten. Unsere dafür zu erwartenden
Programmpunkte sind noch im Entstehen und auch Plakate und Einladungen , eben auch ein Video und weitere Werbung kommt dazu. Wir bitten alle sich dafür bis März noch zu
überlegen. Vorschläge, was wir einbauen könnten, sind immer willkommen.
Im März ist unsere Jahreshauptversammlung und da ist auch Neuwahl einer Schriftführung und Kasse notwendig Es ist immer gut, sich rechtzeitig und ohne Stress  gedanklich damit zu
beschäftigen. Zumal im Moment ganz viele Ausstellungen wegen Flower Power in unserer Reihe mit laufen:

Die Mohr-Villa Ausstellung wird nun mit einigen unserer Künstler unter dem Titel „Nachhaltig“ stattfinden. Im Botanikum hat Ragna Zeit-Wolfrum (Malerei und Bildhauerarbeiten )mit Kollegin Zimmerman ihre Beteiligung. Christoph Mosenthin zeigt
auch anlässlich dieser Flower Power-Aktion privat seine Werke in seinem Garten. Das KünstlerSpectrum selbst ist im Juni dann in der Blutenburg ebenfalls zur Flower Power mit unserem Sommerfest der Kunst. Dafür gab es einige Hinweise, da wir das Publikum mit
einbeziehen wollen. Es wird erwartet, dass noch mehr Künstler aus unseren Reihen sich anmelden. Einige haben sich bereit erklärt ihre Zelte (klein in Weiß) mit zu bringen, so dass wir auch mit den Sonnen-Schirmen und unseren eigenen Möglichkeiten geschützt sind .Es soll wieder für alle Besucher ein Erlebnis werden und da, vor allem die Jüngeren und Familien.

Glückwünsche und eine große Freude drückte dann noch Christoph Mosenthin aus:
Susanne Elstner (Schmuck) ist mit inzwischen mit vielen Auszeichnungen auch jetzt im März in der Handwerksmesse zu finden. Michael Bohlmann (Musik) hat einen 1. Preis bekommen.
Er hat auch ein Musikstück mit Gesang für unsere Ausstellung extra noch komponiert. Er hat im Moment viele Auftritte. Wir sind damit alle sehr glücklich und freuen uns mit Ihnen.

Alle Aktionen sind im Internet nach zu lesen unter unserer Homepage und den privaten. Es war ein sehr abwechslungsreicher Abend und wir sehen uns dann am 28. März wieder


gez. Ingrid Walter-Ammon
u. Christoph Mosenthin