ZDN 187 / März 2024

ZDN vom 19. März 2024 Jahreshauptversammlung
Es ist immer das wichtigste Treffen und die ausführlichste Information von dem vergangen Jahr und Ausblick auf das, was wir geplant haben. Deshalb waren wieder 34 Mitglieder ohne Gäste bei unserer Zusammenkunft anwesend. Christoph Mosenthin strahlte über den regen Zuspruch und die guten Ergebnisse, die wir gemeinsam mit ihm erreichen konnten. Es folgten die kurzen Berichte über Kassenstand , der vorbildlich und korrekt von Tanja Schmidt Osterkamp geführt und von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Alle freuten sich darüber mit Applaus. Ein gutes Ergebnis war auch , dass wir keine Austritte im vergangen Jahr hatten und 9 Neuzugänge mit frischem Wind und guten Arbeiten uns nun bereichern. Der Verein ist mit dem Vorstand zufrieden und hat sich gefreut, dass er in der Form mit der großen Zuarbeit der Vereinsmitglieder weiter zur Verfügung steht.
Erinnerungen von den im letzten Jahr erfolgreichen Ausstellungen kamen als positiver Bericht. Peter Stellmach hatte die Ausstellung in der Mohr Villa in Freimann betreut, Michael Bohlmann und Ingrid Walter-Ammon die Riesenaktion in der Blutenburg – Sommerfest  der Kunst mit 45 Künstlern aller Sparten. Dann folgte noch das Ergebnis über einJahr Pasing-Arcaden, die ziemlich viel Einsatz für uns bedeuten, aber auch Erfolg in dem Bekanntheitsgrad und ab und zu auch Verkauf der Kunstwerke und Interesse an Mitgliedschaft bringen. Dieser Einsatz ist aufwändig, da man meistens als Aussteller selbst anwesend sein soll. Glücklicher weise kommt da der enorme Einsatz von Ingrid Walter-Ammon uns zu Gute. In den Ferien ist da fast kaum die Zeit zum Überbrücken gegeben. Kontaktpflege mit der Bevölkerung und den Zufallsgästen ist einmalig und für uns ein Gewinn und wichtiger Informationsfluss international.
Es war dann noch ein Kunstgenuss vorgesehen. Unser neues Mitglied Lisa Righini – Schauspielerin und Autorin – gab Einblick in Ihr neues Schaffen und brachte uns ein sehr tiefgehendes Gedicht an Ihre kleine Tochter zu Gehör. Wir freuen uns sehr über diese In Worte gefasste herzliche Stimmung im Rat als Wegbegleitung für einen jungen Menschen. . Damit ist nun auch die Reihe der Autoren etwas weiter zu vergrößert.
Jetzt heißt es wieder die nächsten Ausstellungen für 2024 vor zu bereiten. Wir haben doch noch die Möglichkeit in den Pasing Arcaden weitere Kunstwerke in die Pop Up Gallery zu bringen. Die Blutenburg mit dem Sommerfest am 16. Juni ist nun ein wirklich wichtiger Event. Dazu benötigen wir noch mehr aktive Mithilfe beim Kindermalen. Das Musikprogramm steht und weitere Aussteller sind auch noch unbedingt aufgefordert sich den Tag vorzunehmen und Kunstwerke bereit zu stellen!! Dann noch Einteilung für die Jahresausstellung zur Mithilfe in der Organisation usw. Wir wollen uns weiter wie gewohnt präsentieren!!! Es gibt wieder Bitten um Mithilfe und weitere Vorstellungen unserer Neuen Mitglieder ab kommenden Treffen am 23. April in der Pasinger Fabrik! Bis dahin alles Gute und denkt Euch einen neuen Titel für 2025 aus, dazu noch jede Menge an Ideen.
Gez. Ingrid Walter-Ammon mit dem Vorstand