DZN Nr. 89 / April 2014

Die Zwischendurchnachrichten des KSP Ausgabe Nr. 89 / April 2014

DZN am 29.04.2014 KünstlerSpectrum Pasing e.V.

Ein herzliches Willkommen  mit dem Ausdruck der Freude, dass trotz Fußballspiel der Bayern, doch ein so großer Kreis an Mitgliedern und Gästen sich eingefunden haben. Es sollte sich lohnen, da ein volles Programm bei unserem Treffen geplant war.

Zuerst hat Ingrid Walter-Ammon die wichtigen Daten verkündet. Jurierung für die Jahresausstellung ist am 8. 7.  ab 15 Uhr bis 18 Uhr vor zu bereiten. Abholung ist dann ab 22 Uhr Alles im Studio 1 in der Pasinger Fabrik.. Bitte um rasche Anmeldung jetzt, da die Termine näher rücken. E-Karten müssen im Juni gedruckt werden!!!! Wichtige Anmeldung auch der Extraprogramme wärend der Ausstellung an Ingrid Walter-Ammon melden!

Es wurde auch gebeten, dass die Werbeflyer des KünstlerSpectrums immer in den Ausstellungen auch aufliegen, wenn sie nicht in der Pasinger Fabrik  stattfinden. Kataloge gibt es auch noch.

Danach kamen kurze Meldungen über die anstehenden Ausstellungen unserer Künstler:
Irene Rammensee in „Der heitere Blick mit Claudia Artope´, Annette Girke in der www.werkstatt-galerie-muenchen.de vom 14. 5. 19 Uhr bis 24. 5. 2014 Di-Fr von 13 -18:30 Uhr, Sa 10 – 13 Uhr geöffnet.

Weitere Meldung „mythos schwarz – doch mehr als KEINE farbe?“ Es stellen  Susanne Elstner, Gudrun Maier und IreneRammensee  in der Blutenburg aus. Vernissage 28. Mai 2014 19 – 22 Uhr.

Margit Valjak ist im KreARTiv – Forum für zeitgenössisches Kunsthandwerk im Schloss Höhenried  am 17./18. Mai von 10 – 18 Uhr u.a. mit ihren Werken zu sehen.

Der Weitere Infos bitte aus den Terminen in der Homepage des KünstlerSpectrum e. V. entnehmen.

Der Höhepunkt des Abends  kam  dann mit einem Fachvortrag mit Videodarstellung über den Bronzeguss von und mit Eva Radek. Es wurde  eine ihrer  großen  Figuren gegossen und jeder Schritt dazu ausführlich erklärt. Man bekam Ehrfurcht vor solch einer geleisteten Arbeit und es kamen natürlich viele Fragen dazu. Anschließend   zeigte uns  Tanja Borushko ihre neuen Arbeiten in Rakubrannt-Herstellung mit den unterschiedlichsten Naturformen, und Färbungen durch Zugabe von Oxyten u. a.  Es waren 2  hochinteressante Beiträge, die uns neugierig machten und ausführlich erklärt wurden.

Nach einer kleinen Pause kamen dann Daniel Eichin und Klaus Reichardt mit einer Darbietung in Gesang und Klavier zum Thema „Lieder auf Leben u Tod – Revue in Dunkelbunt“ Es war ein lustiger Ausschnitt aus ihrem neu erarbeiteten Programm. Es tat uns wohl auch zu erleben, wie die beiden ihre Musikerkarriere weiter verfolgen und sich entwickeln.

Nach den ergänzenden Informationen und dem Hinweis , dass am 27. Mai sich Simone Ari mit ihrer Ölmalerei und Ingrid Walter-Ammon mit ganz neuen  Acrylbildern und Seide vorstellen ging man dann um 22 Uhr glücklich und voller Ideen auseinander.

Gez. Ingrid Walter-Ammon