Ausgabe Nr. 101 / Mai 2015

Das Pfingstfest ist vorbei, viele sind schon in den sonnigen Süden gefahren. Bei uns ist es sehr feucht, der heutige Abend soll uns dafür entschädigen, Blumen auf den Tischen, Bilder und Filzobjekte schmücken den Raum, wir haben einiges zu besprechen.

Als erstes wollte ich die Einladung von DANIEL EICHIN herumreichen. Er stellt seine Bilder in der FITNESS LOUNGE in der Säbenerstr. 173 in Harlaching aus. Am 6. Juni um 19 Uhr singt er in seiner Ausstellung, begleitet von Klaus Reichardt am Klavier. Anmeldung bitte per facebook unter www.facebook.com/events/63784885634536/ , Eintritt ist frei.

RAGNA ZEIT-WOLFRUM stellt in der Mohr-Villa zusammen mit Künstlern aus dem BBK aus. Sie waren gemeinsam in China und haben ihre Eindrücke in Bildern dargestellt. Es wurde eine Ausstellung der besonderen Art daraus. Siehe unter „Termine der Mitglieder“ in unserer Homepage. „Spots-China in 10 Tagen“ vom 8. 6. – 21. 6. 2015.

ALLE 9+1 ist die nächste Ausstellung von 9 KÜNSTLERN AUS UNSEREN REIHEN in der Sparkasse Fürstenfeldbruck. Vernissage ist am 25.6. um 19 Uhr mit der Tänzerin Patricia Lucke und einem fröhlichen Sketch mit PETRA HERRMANN und THOMAS MORAWETZ. Diese Ausstellung läuft bis 17. Juli und ist während der Geschäftszeit zu besichtigen.

Es wurde noch einmal dringend gebeten, sich zur Jahresausstellung im September möglichst schnell anzumelden und die Fotos der Objekte per Mail einzusenden.. Bis Ende Juni muss alles gedruckt sein. Die Arbeits-und Aufsichtslisten liegen aus, bitte meldet Euch.

INGRID WALTER-AMMON erklärte uns in einem kurzen Beitrag die Malerei auf verschiedenem Untergrundmaterial. Sie gab Beispiele für die Möglichkeit mit Materialien zur Farbgebung. Auch wie man Seide mit Leinwand verbindet wurde von ihr anschaulich demonstriert. Sie erklärte, wie man auf Seide, Leinwand oder Papier und Karton mit Pinsel, Spachtel, Sand, Lack und vielen anderen Zutaten ein Bildmotiv ausdruckstark darstellen kann.

An diesem Abend kam auch das KUNSTHANDWERK zum Zuge. Wir lernten wie man aus Wolle Filz herstellt und wie dieser verarbeitet wird um daraus Kunstwerke und Stoffe zu kreieren. ANITA SPANNAGL brachte uns eine Fülle an Material mit und wir stellten unter ihrer Anleitung mit viel Spaß und Freude ein größeres Filzkunstwerk her.

Anschließend konnten Fragen an die beiden Künstlerinnen gestellt werden.

Am 30.Juni findet das nächste Treffen des KünstlerSpectrums statt. SONJA BRUSS stellt ihre Bildhauerarbeiten vor und ALEXANDER WINTERSTEIN bringt seine neuen Fotoarbeiten.
Wir wünschen allen eine gute Zeit mit vielen kreativen Ideen für unsere Jahresausstellung.

Gez. Ingrid Walter-Ammon am 26.5.2015