ZDN 176 / März 2023

Ein Jahr ist schnell vorbei und nun war die Jahreshauptversammlung und ein frohes Wiedersehen mit den Mitgliedern, die der Einladung folgten . Wir hatten Glück, da die zur Wahl stehenden Posten wieder neu besetzt werden konnten. Dank an die, die uns geholfen haben und weiter den Verein stützen und sich für seinen Erfolg einsetzen. Es war natürlich ein äußerst lebendiger Abend, da viele weitere Aktionen besprochen und erklärt werden mussten.
Das KünstlerSpectrum ist voll im Trend und mit jugendlichem Temperament geht es in die nächste Runde.
Großes Thema ist, dass wir im wöchentlichem Wechsel jetzt bis 27. Mai 2023 fortlaufend von 14 – 20 Uhr in den Pasinger Arcaden im UG im Laden Nr. 150, in dem von uns so benannten POP-UP STORE, ausstellen können. Im Wechsel sind unsere eingeteilten Künstler anwesend und zum Gespräch mit Besuchern bereit.. Welche Gruppe gerade ausstellt, ist in unseren Internetseiten und vor Ort nachzulesen.
Demnächst steht dann noch ein Ausstellungsraum im OG Nr. 217 zur Verfügung. Dort kann man zu den normalen Einkaufszeiten des Hauses die Werke durch die großen Schaufenster besichtigen.
Ein weiteres Thema ist unsere Ausstellung in der MOHR – VILLA Freimann, wo noch bis Juni ein Teil unsere Mitglieder mit interessanten Kunstwerken unter unserm gewählten Thema „NACHHALTIG“ vertreten ist. Das findet diesmal in Verbindung mit der Kunstreihe der Aktion FLOWER POWER Festival München statt. Näheres dazu ist bereits auf unserer Website nachzulesen.
Dann folgte ein kurzer Standbericht über unser eintägiges „SOMMERFEST der KUNST“ in der Blutenburg am 25. Juni 2023, wo wir mit Ausstellung im Spangenbergsaal und mit Aktionen und Ausstellung im Innenhof und auf der Bühne mit vollem Programm zu erleben sind. Für die Malerei ist auch ein Angebot zum Mitmachen vorgesehen. Wir, d. h. 45 Künstler, hoffen besonders auf gutes Wetter für uns und die Besucher. Auch diese Veranstaltung läuft in der Reihe vom FLOWER POWER -Festival.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und fröhliches Fest mit KUNST für Jung und Alt in der Blutenburg.
Es folgten dann noch Gespräche, was wir alles dabei machen wollen und wer wo noch im Einzelnen ausstellt, sei es im Botanikum München, im Geranienhaus im Nymphenburger Park oder sonstwo.

Wir danken allen, die uns unterstützen und weiter
tragen.
Gez. Ingrid Walter-Ammon
1. Vorstand Christoph Mosenthin.