ZDN 127 / Dezember 2017

ZDN vom 12. 12. 2017

Ein stimmungsvollen Abend mit allem, was in den Advent passt, hatte Ingrid Walter-Ammon für das Dezember Treffen 2017 vorbereitet, das erfreulich gut besucht war. Nach einigen Hinweisen auf aktuelle Veranstaltungen stellte sich unser neues Mitglied Martina Timm vor. Sie präsentierte ihre fotorealistischen Pferdebilder sowie Porträts von Menschen in Pastell und gab einen interessanten Einblick in ihren Werdegang als autodidaktische Künstlerin.

Nachdem nun unser Thema und Titel für die Jahresausstellung feststeht – „streetstyle“ – wurde noch über Gestaltungsmöglichkeiten für die einzelnen Sparten diskutiert. Weitere Ideen für einen guten Entwurf für unsere neuen Einladungen und Plakate werden gerne entgegengenommen!!!

Zu Glühwein und Plätzchen spielten die Musiker Michael Bohlmann und Sebastian Klein. Viola Höfler und Gabriele Wengg-Debert von der Gruppe SpectrumWort lasen: eine ironische Adventsbetrachtung und eine liebevolle Enkel-Geschichte.

Wir wünschen all unseren Künstlern und Freunden des KünstlerSpectrums Pasing ein frohes Weihnachtsfest und für 2018 alles Gute. Vor allem eine gute Gesundheit und weiter viel Kreativität, sowie persönliche Entwicklung. Möge die Vernunft, ein tatkräftiges Miteinander und Füreinander , Toleranz und Respekt für alles, was auf unserer Erde überlebenswichtig ist, weiterhin im Vordergrund stehen.

Am 30. Januar 2018 sehen wir uns wieder. Dr. Gabriele Pommerin-Götze stellt dann ihre neuestes Buch vor – mit Musik.

Herzliche Grüße an alle und einen guten Rutsch ins nächste Jahr

Ingrid Walter-Ammon