ZDN 151 / Januar 2021

ZDN vom virtuellen Dienstagtreffen 26. Jan. 2021

Es ist nun nicht mehr anders möglich, deshalb trafen wir uns am 26. Jan. am Bildschirm von 19 – 21 Uhr 30, unterr der Leitung von Christoph Mosenthin. Immerhin waren es diesmal 25 Mitglieder des KünstlerSpectrums und manch anderer kämpfte sich noch mit der Technik ab. Dank an Christoph Mosenthin für seinen geduldigen und perfekten Einsatz!

Hier nun das Ergebnis:

Es haben sich Corinna Steiner und Michael Egger mit ihrem persönlichen Vorstellungen spannende Einblicke in ihre Arbeit und ihren künsterischen Hintergrund gewährt. Es war wieder eine neue Erfahrung, wie Künstler vorgebildet und talentiert sich entwickeln. Sicherlich in manchem Punkt unseren eigenen ähnlich und doch wieder sehr angenehm es von anderer Seite zu beleuchten.

Es folgte eine sehr engagierte, emotionale Diskussion , bei der für alle 4 Vorschläge( vom Vorstand in engere Wahl genommen,) die endgültige Festlegung unseres neuen Themas für die Jahresausstellung im Herbst 2021. erfolgte. Vor- als auch Nachteile wurden abgewogen und in hitziger Diskussion kam dann „TAGEBUCH“ zum Ergebnis. Dieser Titel lässt uns viel Freiheit und spornt an, wieder neue Ideen um zu setzen. Deshalb der Aufruf an alle Mitglieder, zu Vorschlägen und Mithilfe auch für : Präsentation / Video / Aktionen!!! uns kund zu tun.

Als heiteren Beitrag war dann von Michael Körner: ein Vortasten mit Malerei in Gemeinschaft auf dem Bildschirm aus zu führen . Es hat Spaß gemacht und wurde natürlich kein Meisterwerk. Es ist eine Besonderheit, die mal erst mal erfahren muss, mit Ausblick in eine neue Kunst mit Kreativität und Talent in der Technik.

Für unser nächstes Treffen, hoffen wir, dass unser neues Mitglied Anselmo Anduy, uns einen musikalischen Beitrag als kleine Kostprobe und näheres Kennenlernen bietet..

Es findet diesmal am DONNERSTAG den 25. Februar um 19 Uhr wieder am Bildschirm statt.

Wir bitten Euch auch schon vorweg immer sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass wir am 27. April unsere Jahreshauptversammlung haben . Es finden da die Neuwahlen statt. (u.a. 1. Vorstand, SchatzmeisterIn inkl. Sponsoring und neue Beiräte mit Arbeitsverteilungen) Näheres demnächst.. .

Jetzt wünscht Euch das ganze Team des KünstlerSpectrum s einen fröhlichen Faschingsausklang bei bester Gesundheit und Abstandhalten, dann gute Impfungserfolge und Hoffnung auf wieder normaleres Leben. Viel Geduld, da es doch noch ein Weilchen dauert!!

Gez. Ingrid Walter-Ammon mit herzlichem Gruß an alle