ZDN 165 / März 2022

ZDN vom 29. 3. 2022
Eine Jahreshauptversammlung der besonderen Art.

Wir hatten diesmal Platzprobleme, wegen Corona-Vorschriften oder wieder nicht, mit dem Angebot, dass wir uns wieder in unserem Studio 1 treffen konnten. Schließlich wurde das Problem aufgelöst, da eine Zuschaltung per Bildschirm von Christoph Mosenthin
erfolgreich erreicht wurde. Es war unsere Jahreshauptversammlung angesagt und problemlose Kenntnisangaben aller wichtigen Tagesordnungspunkte ging dann mit Entlastung des Vorstandes und Kassenübersicht über die Bühne.. Neuwahlen standen nicht
an und so konnte man den Abend noch nützen: für den  künstlerischen Beitrag von Jutta Pielenz. Sie zeigte beeindruckende Fotos einige ihrer Arbeiten. Es ging hauptsächlich um das
Thema WASSER. Makro-Aufnahmen; es stellten sich da besondere Spiegelungen, Formationen und Lichteinflüsse ein, die manchmal auch mit den Bewegungen in der Luft (Vogel) oder der Natur am Ufer dazu kamen. Ihr besonderer Augenmerk ist da oft auch die
Unterlegung mit Farben und erreicht damit einen ganz besonderer Ausdruck. Es lohnt sich ihre Ausstellung in ihrem Fotostudio in der Hauptstraße in Olching zu besuchen.

Der letzte Teil des Abends war dann noch die Entscheidung, welchen Plakatentwurf wir für unsere Jubiläumsaustellung und Aktionen 2022 nehmen! Es wurde eindeutig der Titel STARKES STÜCK“ mit dem Kistenträger genommen. Wir freuen uns jetzt auf die
Ausführungen. Ein weiterer Punkt war die Bekanntgabe der Katalogvorbereitung. Hierfür ging auch schon das Anschreiben für die Teilnahme mit genauer Anweisung heraus. Ebenso wurde über die einzelnen Werbemöglichkeiten gesprochen.

Die 1. Jubiläumsveranstaltung mit allen Künstlern des Vereines –  „ein Sommerfest der Kunst“ – ist dann am 3. Juli von 11 21 Uhr im Innenhof-Gelände und Spangenbergsaal der BLUTENBURG. Es ist eine Menge geboten: Ausstellung vom Spangenbergsaal bis über den Innenhof zur Bühne. Zusätzlich wird diesmal dem Nachwuchs die Gelegenheit gegeben, mit einen Einsatz an musikalischer, tänzerischer und Malerei-Einlagen Teil zu nehmen. Viel Freude und Mitbeteiligung ist angesagt! Ein Sonntag-Sommerfest der Künstler und ihren Gästen! Ein Familienausflug der besonderen ART!

Weitere Veranstaltungen von unseren Künstlern im Einzelnen wurden dann noch bekannt gemacht. Auszeichnungen unserer sehr aktiven Mitglieder wurden auch dabei beklatscht und alle waren froh, dass es jetzt vielleicht doch wieder für uns an die Öffentlichkeit gehen kann. Wir wünschen jetzt allen unseren Fans , Freunden und Kollegen ein frohes Osterfest bis zum Wiedersehen am 26. April . Bleibt gesund und guter Dinge, friedlich und erfolgreich aktiv!

Herzliche Grüße

Gez. Ingrid Walter-Ammon und Christoph Mosenthin