ZDN 95 / November 2014

Die Zwischendurchnachrichten des KSP Ausgabe Nr. 92 / November 2014

KünstlerSpectrum – Clubabend am 25. Nov.  um 19 Uhr
Im Studio 1 der Pasinger Fabrik

Im wie immer mit ein paar leuchtenden Blumen und Kerzen geschmückten Raum erwartet uns alle ein ausgiebiger Diskussionsabend. Vorher hat Ingrid Walter-Ammon noch einige der jetzt doch sehr zahlreichen Veranstaltungen unserer Mitglieder bekannt gegeben.
Unter der Diskussionsleitung von Jutta Winter hatten wir uns im Halbkreis zur Diskussion für den 1. Teil des Abends „Mögliche Wege der Themenbearbeitung für Kunstausstellungen und Kunstpreisbewerbungen“ zusammen gesetzt. Es war ein Austausch in lebhafter und informativer Form möglich, dabei wurden  unendlich viele Möglichkeiten angesprochen und näher gebracht.
Der zweite Teil war an diesem Abend den Themenvorschlägen für die Jahresausstellung des KünstlerSpectrums im September 2015 gewidmet. Es wurde eine Sammlung von Begriffen für Themen festgehalten und Ideen, wie man die Ausstellung aufbauen könnte. Der endgültige Entscheid durch eine Wahl des von den meisten gewünschten Titels kommt dann erst im Januar 2015, da es doch noch viel zu früh ist und dann besser die Spannung gehalten werden kann.
Wir verabschiedeten uns dann voller Energie und mit Vorfreude auf das Dezember-Programm um 22_30 Uhr. Unser Treffen findet am 16. Dez. (wegen Weihnachten vorverlegt) um 19 Uhr wieder am gleichen Ort statt. Unser Gast  Werner Vogt wird uns dann aus seinen Büchern “ Den Engeln von Paul Klee“ vorlesen. Seine Texte sind einmalig, kurz, liebevoll, treffend und bringen uns sehr viel Gefühl. Wir freuen uns darauf.

Gez. Ingrid Walter-Ammon