ZDN 96 / Dezember 2014

Die Zwischendurchnachrichten des KSP Ausgabe Nr. 96 / Dezember 2014

KünstlerSpectrum Clubabend am 16. Dez, 2014 um 19 Uhr
Im Studio 1 in der Pasinger Fabrik

Wir hatten zu einem stimmungsvollen Abend mit Kerzenschein, Tannenzweigen und Glühwein geladen. Nach einem Feuerwerk an Ankündigungen von Veranstaltungen, die noch gelaufen sind kehrte Ruhe ein und alle waren gespannt, was uns Herr Werner Vogt näher bringt.
Werner VOGT und den Engeln von Paul Klee durften wird begegnen!
Der Psychotherapeuth und Lyriker hat Jahre lang sich intensiv mit Paul Klees berühmten Engelbildern befasst, Er veröffentlichte zu diesem späten, reduzierten Zeichnungen Gedichte, die von keinem geringeren als Reiner Kunze sehr gelobt werden. Werner Vogt zeigte und die Bilder und erzählte von den Umständen ihrer Entstehung und seine dazu verfassten Gedichte. Wir haben die Engel neu entdecken dürfen, die Ausstrahlung der Figuren mit wenigen Strichen in ihrer Botschaft erkennen können und eine besondere Stimmung machte sich positiv breit. Wir erlebten einen Abend in Entspannung, voller Lebensgefühle und lyrischen Gedichten von besonderer Qualität. Rundweg es war ein Weihnachtsgeschenk und wir haben alle davon etwas abbekommen. Besonders hat es uns auch gefreut, dass so viele Gäste dazu kamen und verabschiedeten uns glücklich und zufrieden mit den besten Wünschen für ein gutes Neues Jahr dann ab Januar wieder hier im Hause.

Gez. Ingrid Walter-Ammon