ZDN 153 / März 2021

ZDN vom Märztreffen am 30.3. 2021

Pünktlich um 19 Uhr hat uns Christoph Mosenthin die Bühne im Bildschirm freigegeben .DANKE! Es haben sich wieder 24 Künstler eingefunden und waren gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Wir freuten uns, dass keiner krank gemeldet war und so versuchten wir die Gespräche reibungslos per Bildschirm zu führen..

Der Entwurf des Plakates wird nun in die Tat umgesetzt mit den Daten die wir fest haben. Die Programmpunkte die passieren können (Performance –Tagebuch, Autorenlesung etwas anders, Musiker im aktuellen Verbund ( Klavier, Gitarre) werden dann immer rechtzeitig bei allen Künstlern per Mail und bei der Pasinger Fabrik im Tagesanzeiger und in unserer Homepage / Instagram/ facebook mitgeteilt. Auch wird wieder ein Video als Ausstellungsführung während der Ausstellung laufen. Anja Callam gab grünes Licht. Deshalb müssen baldigst dann die Werk-Fotos bei Ingrid eingehen.

Wir freuen uns, dass es diesmal eine Gemeinschaftsarbeit von 4 ähnlichen Vorschlägen von 4 Künstlern aus unseren Reihen vereint!!! ist

Wahrscheinlich müssen wir unsere Jahreshauptversammlung, wie letztes >Jahr verschieben, da der komplette Vorstand gewählt werden muss. Dies passiert im 2 Jahresrhythmus und ist diesmal besonders wichtig, da ja der 1. Vorstand (Ingrid Walter-Ammon) sich nach 20 Jahren als Führungsspitze zurückziehen will. Sie möchte gerne den nun nachgerückten jüngeren Künstlern den Platz frei geben und dadurch sicherlich noch mehr Aktivitäten und mit Änderungen im digitalen Zeitgeist einfließen können. Das ist jetzt viel Arbeit, aber wir hoffen auf die Mithilfe aller unserer Mitglieder auch bei kleineren Posten, die immer auch sehr wichtig sind.., sich ein setzen zu wollen..

Falls Corona in 4 Wochen uns mehr Spielraum lassen kann, hoffen wir mit allen Vorschriften die Jahreshauptversammlung am 27. 4. In der Pasinger-Fabrik stattfinden zu lassen.. Wir gehen natürlich kein gesundheitliches Risiko ein, und werden nach Lage der Corona-Vorschriften einem neuen Termin oder eine Briefwahl einrichten. Wir wünschen nun allen ein frohes Osterfest und bleiben sie alle gesund.

Gez. Ingrid Walter-Ammon