ZDN 156 / Juli 2021

Diesmal immer noch in der KLEINEN BÜHNE ! Christoph Mosenthin vortrefflich für dieses erste große Dienstag- Treffen nach seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden des KünstlerSpectrum Pasing mit ganz vielen vorbereiteten Listen und Ingrid im Gepäck. Es standen Unmengen an offenen Fragen und Eintragungen für die kommende Ausstellung im September im Raum .

Gut von uns Künstlern und 2 Gästen besucht, trotz vieler Absagen, wurde fleißig diskutiert und aus zeitlichen Gründen nur Organisatorisches in die Waagschale geworfen. Die Ferien kommen und da ist diesmal die ganze Vorbereitung wieder mal wegen Corona spannend!

Wir hoffen, dass wir, wieder wie letztes Jahr, gut besucht werden können. Ob eine Vernissage stattfindet? kann erst kurzfristig entschieden werden!. Wird im Internett und bei der Pasinger Fabrik immer angegeben.

Wir treffen uns also am Samstag den 25. September pünktlich von 10 – 12 Uhr in der Pasinger Fabrik zur Abgabe der Bilder und ab 14 Uhr für die Objekte. Wir haben vor, alle Stelen der PaFA und unsere 3, bereit zu stellen,. Es wäre vielleicht auch gut -, falls der Eine oder Andere sein eigenes Podest, zum Kunstwerk passend, mitbringen will, dies zu tun. .Die Zeit ist knapp. Wir müssen alles an einem Tag aufbauen, da vorher noch ein Sommerfest für Kinder in den Räumen stattfindet und die Räume erst am Freitag- Abend geräumt werden. n.

Wir hatten, trotz allen wichtigen Informationen, eine recht entspannte und frohe Atmosphäre und waren alle glücklich über die gelungene Premiere mit dem neuen Vorstand. Weiter so!!! Der Ausklang im Biergarten, war dann auch noch voller Ideen und Erzählungen über die Entwicklung unseres Vereines und deren Hilfen. Es wird noch um weitere Unterstützung gebeten. Deshalb werden die Mails nicht abreißen und wir freuen uns dann auf das gemeinsame Ergebnis ab dem 28. September in der Ausstellung „TAGEBUCH“ Vom 29. Sept. bis 10. Oktober geöffnet von 15 – 20 Uhr in allen 3 Galerieräumen. Dazwischen sind noch einige Ausstellungen in der Orangerie im Englischen Garten, gerade mit Ragna Zeit-Wolfrum Bilder und Objekte und ab dem 31. 8. -6. 9. 2021 die kleine Gruppenausstellung unseres Vereins „COMING UP“ mit -Malerei und Objekten, Klaus Haslinger, Anette Treinies, Ingrid Walter-Ammon, Peter Stellmach und Veronica Lallinger

Unser monatliches Treffen danach wird am 26. Oktober ab 19 Uhr sein. Wir beginnen dann endlich wieder um 19 Uhr 30 mit neuen künstlerischen Aktionen. Oktober: Jutta Pielenz spricht über ihre fantastische Fotoarbeiten, November: Ingrid Walter-Ammon bringt ihre Malerei auf Seide näher und Beispiele mit, Irene Rammensee wird sich im neuen Jahr dann mit ihren Arbeiten aus der speziellen Faser vorstellen und über die Entstehung ausführlich berichten. Eine kleine Nachlese über die Ausstellung wird dabei sicherlich auch mit einfließen.Jetzt wünschen wir allen eine entspannte Sommerzeit ohne Stress und mit viel netten Freunden und Begegnungen auch in der Familie. Bleiben Sie alle gesund und voller guter Ideen.

Mit herzlichen Grüßen

Ingrid Walter-Ammon