ZDN 109 März 2016

Die Zwischendurchnachrichten des KSP
Ausgabe Nr. 109 / 22. 3. 2016

 

Dieser Abend war für die große Mitgliederversammlung vorgesehen. Es kamen knapp die Hälfte der Mitglieder.

Ingrid Walter-Ammon begrüßte alle herzlichst und drückte ihre Freude über die rege Teilnahme aus. Berichtet wurde über ein wieder sehr lebendiges und erfolgreiches Jahr und über weitere Vorhaben, die noch in der Entwicklung stehen. Den verdienten Vorstandmitgliedern, die sich viele Jahre sehr engagiert eingesetzt hatten und sich nun von ihrem Posten verabschieden wollten, dankte man mit viel Lob, Blumen und großem Applaus.

Dann folgte die Neuwahl der Vorstandmitglieder. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden verdeckt gewählt und fast einstimmig bestätigt. Wir freuen uns über die Verjüngung des Vorstands und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  1. Vorsitz ist weiter Ingrid Walter-Ammon
  2. Vorstand ist wieder Petra Herrmann, die auch dieSpectrumWort- Gruppe weiter leitend wird.
  3. Für die Schriftführung hat sich Sabine Simeth bereit erklärt und wurde mit viel Applaus begrüßt.
  4. Die Schatzmeisterin Sabine Coates hat ihre Bestätigung im Amt mit Freude vernommen und ist ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Dazu kamen jetzt die neuen Beiräte

Für Malerei: Simone Ari

Für Kunsthandwerk: Tanja Xeller

Für Musik: Michael Bohlmann

Für Fotografie: Alexander Winterstein

Es blieb noch eine Stunde mit Erinnerungen an die nun vor uns stehende Ausstellungsvorbereitung, die Bekanntmachung der nächsten Ausstellungen unserer Künstler und weiterer Aktivitäten.

Unser Programm beim nächsten KünstlerSpectrum-Treffen, am 26. April ab 19 Uhr im Studio 1 der Pasinger Fabrik, ist vor allem unseren Literaten gewidmet: Viola Höfler und Christine Lippert-Lutz werden neue Texte lesen. Wie immer gibt es weitere Informationen, die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Gäste und Überraschungen sind immer herzlich willkommen.

gez. Ingrid Walter-Ammon