ZDN 124 / Juli 2017

ZDN vom 25. Juli 2017

Ein letzter Treff vor den langen Ferien. Blumen standen auf den runden Tischen im Kindercafé der Pasinger Fabrik bereit. Die Umleitung vom Studio 1 nach oben war nötig, da die Oper im Innenhof der Blutenburg im Regen ertrank und in die Wagenhalle der Pasinger Fabrik umziehen musste. Gleichzeitig waren die anderen Veranstaltungen auch gut besucht und so wühlten wir uns mit dem Klavier durch die Besuchermenge ans Ziel.

Wir begannen mit kurzen Mitteilungen , was so alles noch bei unseren Mitgliedern in den Ferien zu erwarten ist. Wie in den Interneteintragungen zu lesen: Petra Herrmann und Renate Streck zeigen Ende August im Geranienhaus – Nymphenburger Schlosspark, neue Werke. Lydia Böhm, Barbara Rid Bürger präsentieren im UBO 9 in Aubing Aquarellmalerei, dazu kommt als Programm Rudolf Blazek mit seiner Band ab 1. September.

Damit wir die Opernaufführung nebenan nicht stören konnten, hat unser jüngstes Mitglied Kristin Hindl uns dann noch vor 20 Uhr eine Kostprobe ihres Könnens gegeben. Wir freuen uns über ihre Spontanität und wir können Ihr sicherlich noch weiterhin Möglichkeiten einer musikalischen Teamarbeit geben, wie Michael Bohlmann in Aussicht gestellt hat.

Da es doch relativ wenige Mitglieder noch vor den Ferien zum Treffen geschafft haben, waren wir in kleiner Runde aktiv. Es kamen viele Vorschläge, was man 2018 noch anders, besser oder interessanter für die Ausstellungsausrichtung machen könnte. Wir forderten alle nochmals auf, nur 1 Themenvorschlag pro Mitglied einzureichen, am besten während der Jahresausstellung und per Mail. Der recht lebhafter und diskussionsreicher Abend fand dann um 22 Uhr sein Ende. Wir wünschten allen Mitgliedern und Gästen einen herrlichen Sommer, mit vielen guten und erfolgreichen Aktionen und ebensolchen Erlebnissen.

Unser geplantes Dienstag-Treffen fällt im Sept. wegen Aufbau der Ausstellung aus. Wir freuen uns auf das Wiedersehen, dann mit hoffentlich vielen Gästen, bei der Eröffnung der diesjährigen Ausstellung am 4. Oktober 2017

Herzliche Grüße und frohe Ferien wünschend

Ingrid Walter-Ammon und das ganze KünstlerSpectrum-Pasing