ZDN 180 / Juli 2023

ZDN vom 25. Juli 2023
Hallo , ein Treffen noch vor den großen Ferien, wenn alle sich erholen und für die kommende Periode wieder Neues schöpfen wollen.. Ein Abend mit wichtigen Programmpunkten.. Christoph Mosenthin begrüßte alle recht herzlich und freute sich dass
sich eine respektable Runde anwesend sein konnte..
Wir konnten unsere Reihe der kleinen Vorträge unserer Künstler über die Entwicklung und Ausführungen ihrer Werke fortsetzen und dazu noch anschaulich die wichtigen Teile dazu zeigen. Es war diesmal Irene Rammensee mit der sehr interessanten Herstellung ihrer Papierschöpfungen aus Kozofasern. Es machte richtig Freude und animierte zum Ausprobieren und selbst Kreieren. Dazu gibt es die Möglichkeit einen Kurs bei ihr zu besuchen. Das Echo war sehr positiv.
Die Jahresausstellung rückt in greifbare Nähe, die Vorausarbeiten sind fast alle gemacht.
Es wurden noch Listen ergänzt und alle Punkte die wichtig sind, besprochen. Es sind die Arbeiten verteilt und noch ein neuer wichtiger Programmpunkt eingefügt. Die Musiker, Literaten und alle Kunstwerke sind in der Warteschlange und freuen sich auf ein
Wiedersehen mit Publikum ab dem Freitag den 22. 9.2023 zur Vernissage um 19 Uhr in allen P-Art- Galerieräumen und im Lichthof der Pasinger Fabrik . Programmpunktes sind vorgesehen:
Sa.: 23. 9. Ab 17. Uhr Live Painting an der Wand in der Cantina durch Christoph Mosenthin und Christine Ambrusch mit Musikbegleitung durch Michael Bohlmann,
Di.:26. 9. , um 18 Uhr Führung durch die Ausstellung, + mit Gebärdensprachendolmetscher
Sa. 30. 9. um 19 Uhr Musik und Literatur in den Räumen der Ausstellung (10 € Eintritt)
So. 8. 10. Um 16 Uhr/ 18 Uhr/ 20 Uhr eine Mixed Show aus Musik, Wort, Comedy & Zauberei zu der unser Mitglied Michael Bohlmann einlädt. Kleine Bühne – Eintritt frei, Spenden willkommen!
Dies alles sind Programme und eine Menge an Eindrücken, die unser Verein dann mit vollem Einsatz gerne in die Hauptveranstaltung des Jahres bringen wollen. Dazu wurde nun das Thema „Kleine Welten“ von der Mehrheit der Wahlberechtigten Künstler bestimmt.
AKTUELL: Unsere Aktionen in den PASING ARCADEN sind inzwischen auf den 1. Stock reduziert und wir hoffen, dass wir einen weiteren Raum wieder dazu bekommen. Es sind ab Montag den 31. Juli bis 12. August von 14 – 20 Uhr nun >Michaela Miller und Ingrid Walter-Ammon in dem hellen und geräumigen Eck-Raum(217) im 1. Stock mit ihren Werken zu sehen. Sie werden dann an den Samstagen immer mit in der Vorführung ihrer Arbeitsweise
aktiv und hoffen auf weiteren Zuspruch und Erfolg im Haus..

Gez. Ingrid Walter-Ammon