ZDN 184 / Dezember 2023

ZDN vom 12. 12. 2023

Das letzte fröhliche Treffen im Jahr 2023 war unsere Weihnachtsfeier mit gutem Besuch und wieder positiven Erfahrungen.

Christoph Mosenthin begrüßte alle ganz  glücklich und zufrieden, über das, was so alles im Jahr  geschafft wurde und auch  Erfolg hatte. Wir befanden uns im Kinder-Cafe mit herrlicher weihnachtlicher Deko. Es waren ringsum Bäume auf Leinwand gedruckt und mit Schmuck und Lichtern geschmückt. Ein Strahlen setzte sich auf der langen Tafel mit  Naturtannenzweigen und Kerzen, Kugeln und Sternen fort,  die Ingrid Walter-Ammon mitgebracht hatte. Es wurden auch wieder die neuen Fleißigen dafür gelobt, die sich an diesem Abend gleich toll einsetzten, so wie Hanna Fischer mit der Essensbestellung. Die Klaviermusik des ganzen Abend kam von unserem (inzwischen angenommenen) Pianisten Stefan Kurz. Besinnliche und angenehme Kurz- Geschichten wurden dann von unserer Autorin Viola Höfler zur Tafel gelesen und  es hat allen gut gefallen, einfach ruhig zu lauschen.

Zwischendurch gingen die einzelnen Listen mit Erinnerungen an Termine und Leistungen durch die Reihen. Fragen durften natürlich auch beantwortet werden. Pasing-Arcaden-Erlebnisse und Wünsche kamen natürlich auch zur Sprache. Es geht weiter und es wird um Eintragung in der Liste  für die Ausstellungsbeteiligung gebeten. Fotos Eurer Aktivitäten zu diesen Ausstellungen sind für den kleinen Film noch gefragt.

Ein gelungener Abend, der bis 23 Uhr ging. Dann gingen wir vollgepackt mit netten Begebenheiten und ohne Schneegestöber nach Hause. Wir wünschen allen jetzt ein frohes Weihnachtsfest, und allen, die krank waren oder sind, wieder völlige Genesung. Danach natürlich einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr bei bester Gesundheit. Dazu kommen viele guten Gedanken für die neue Ausstellung im Jahr 2024. „ Kleine Welten“, wollen beachtet werden und geben jede Menge an Themen frei.

Das KünstlerSpectrum Pasing startet das nächste Jahr am Dienstag den 31. Januar und freut sich auf große Beteiligung, da weiter Vorträge der neuen Mitglieder kommen. Die Nachricht kommt dann noch rechtzeitig zu allen Interessierten.

Alles Gute, mit herzlichen Grüßen zum Fest und ins neue Jahr hinüber von

Ingrid Walter-Ammon und Christoph MosenthinausesHauses